pts20131219015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Exklusiv bei Drei: LG G Flex

Vorverkauf ab Mitte Jänner 2014 - Verkaufsstart Anfang Februar

LG G Flex (Copyright: Hutchison Drei Austria)

Wien (pts015/19.12.2013/12:15) Weltweit erstes gebogenes Smartphone
- 6 Zoll HD Curved P-OLED Display
- "Selbstheilende" Beschichtung auf der Rückseite

Das neue G Flex aus LGs Premium G-Serie ist das weltweit erste gebogene Smartphone, das mit seiner Form der menschlichen Gesichtskontur folgt. Das innovative Design verbessert die Sprach- und Klangqualität und sorgt dafür, dass das G Flex sicherer in der Hand liegt. Drei bringt dieses neue Smartphone als erster österreichischer Betreiber zu den heimischen Mobilfunkkunden und startet den Vorverkauf bereits Mitte Jänner 2014.

Mit seinen Eigenschaften wird das G Flex den 3Superphone®-Qualitätskriterien mehr als gerecht: Das innovative Design des G Flex erhöht nicht nur die Lautstärke um 3 dB im Vergleich zu flachen Smartphone-Modellen, sondern ermöglicht auch eine IMAX-ähnliche Darstellung beim Ansehen von Videos oder Spielen.

Darüber hinaus überzeugt das LG G Flex durch seinen innovativen Akku mit 3500 mAh, den benutzerfreundlichen Rear Key und eine Reihe neuer UX-Funktionen. Besonders praktisch ist auch die "selbstheilende" Beschichtung auf der Rückseite, die tägliche Gebrauchsspuren im Nu verschwinden lässt.

Tarife & Verfügbarkeit

Der Vorverkauf für das neue LG G Flex startet bei Drei ab Mitte Jänner 2014, der reguläre Verkauf beginnt Anfang Februar 2014. Das neue 3Superphone® wird ab 0 Eur erhältlich sein. Mehr auf http://www.drei.at/lg-g-flex . Weitere Details folgen Mitte Jänner.

Das neue LG G Flex im 3TechnikCheck:
- Android 4.2.2 Jellybean Betriebssystem
- 2,3 GHz Quad-Core Snapdragon 800 CPU Prozessor
- 6-Zoll HD (1280 x 720), Curved P-OLED (Real RGB) Display
- 13 Megapixel-Kamera mit Autofokus, Frontkamera mit 2,1 Megapixel
- Unterstützte Musikformate: MP3, CD-Qualität oder 24 bit/192kHz Hi-Fi
- UX Funktionen wie QuickTheater, Dual Window, Swing Lockscreen etc.
- WLAN-Standard 802.11 a/b/g/n/ac, BT4.0, GPS, USB 3.0, NFC
- Arbeitsspeicher: 2GB LP DDR3 RAM / 32GB interner Speicher
- Mobiles Internet mittels HSDPA (bis zu 42 Mbps)
- Akku: 3.500 mAh (fest verbaut)
- LTE ready
- Abmessungen: 160,5 x 81,6 x 8- 8,7 mm, 177g

Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete mit der Hutchison 3G Austria GmbH im Mai 2003 unter der Marke "3" als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. Drei möchte das Leben seiner Kunden durch den direktesten Zugang zur modernsten Technologie und digitalen Welt einfacher machen. Mobile Kommunikation ist für Drei ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und soll für jeden Österreicher leistbar sein. Zu den Angeboten von Drei zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV - und das im stärksten Netz Österreichs. Mit 3. Jänner 2013 hat Drei die Übernahme von Orange Austria vollzogen und zählt per 30. Juni 2013 mit 3,337 Mio. Kunden zum drittgrößten Mobilfunkanbieter Österreichs.

Aussender: Hutchison Drei Austria
Ansprechpartner: Tom Tesch