ptp20131210030 Umwelt/Energie, Produkte/Innovationen

Den Weihnachtsputz übernehmen Millionen Bakterien

Weihnachtsputz wird mit effektiven Mikroorganismen erleichtert und nachhaltiger

ProMilieu® CLEAN - Natürlicher Universalreiniger mit Effektiven Mikroorganismen

Wien (ptp030/10.12.2013/17:01) Auch wenn Werbung und Medien gerne behaupten, dass unsere Umgebung möglichst keimfrei sein soll, übersieht diese Sichtweise doch einen wichtigen Punkt: ohne die vielfältigen Mikroorganismen in unserer Umgebung würde sich unser Leben drastisch zum Nachteil verändern. Wie Sie mit Effektiven Mikroorganismen am Besten leben und sich ihre Kraft ganz einfach auch beim Weihnachtsputz zunutze machen können, beleuchtet dieser Beitrag von EM for life http://www.emforlife.at.

Merkmale der Effektiven Mikroorganismen
Bakterien kommen überall vor, nützliche wie auch lebensfeindliche, sie besiedeln frisch geputzte Flächen im Nu aufs Neue und machen auch vor unserem Körper nicht Halt. Statt zu versuchen, Bakterien und andere Mikroorganismen mit Desinfektionsmitteln zu vernichten, was einer Sisyphusarbeit gleichkäme, gehen Sie lieber einen anderen Weg: setzen Sie anstelle scharfer chemischer Reiniger ein Putzmittel mit Effektiven Mikroorganismen ein, wie zum Beispiel das ProMilieu® Clean - http://www.emforlife.at/promilieu-clean.

Viele der darin enthaltenen Milchsäurebakterien sind als Folge unserer Lebensweise auch im menschlichen Körper zu finden, wo sie wichtige Aufgaben erfüllen. Auch Fotosynthesebakterien gehören zu den Effektiven Mikroorganismen, die als Bestandteil des EM-Reinungsmittels diejenigen Keime verdrängen, die unerwünschte Gerüche oder Verschmutzungen hervorrufen.

Sicher haben Sie schon oft beobachtet, wie Kinder mit Händen und Füßen auf dem Boden herumkrabbeln und danach an einem Finger lutschen. Auf einem Fußboden, der mit EM gereinigt wurde, ist das nicht weiter schlimm, aber wer möchte schon, dass sein Kind einen Putzmittelrückstand ableckt? Auch für die liebevolle Heimtierhaltung sollte auf scharfe, chemische Reiniger verzichtet werden, denn die Rückstände können Ihr Haustier gesundheitlich beeinträchtigen.

Doppelt nutzbar, doppelt hilfreich
Sie benutzen Reiniger mit Effektiven Mikroorganismen, um Ihre Wohnräume für das Weihnachtsfest in strahlenden Glanz zu tauchen? Erleben Sie nicht nur die angenehme Frische und Sauberkeit, die Effektive Mikroorganismen in Ihrem Zuhause schaffen, sondern tun Sie in Folge auch Ihren Pflanzen etwas Gutes. Schließlich ist das Putzwasser bis zum Rand gefüllt mit wertvollen Mikroorganismen und kann als Gießwasser auch noch einen Beitrag zur biologischen Pflanzenvitalisierung leisten. Wenn Sie Wert auf eine ökologische Haushaltsführung sowie Umwelt- und Gewässerschutz legen, kann ein Reiniger mit Effektiven Mikroorganismen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Als Gießwasser weiterverwendet, schafft das Putzwasser eine fruchtbarkeitsfördernde Bodenbelebung und stärkt somit Ihre Zimmer-, Balkon und Gartenpflanzen. Da es sich bei den Effektiven Mikroorganismen um alltägliche, in der Natur vorkommende Bewohner handelt, erleichtert ihr Einsatz auch die Abwasserreinigung ganz wesentlich, denn es sind keine schädlichen chemischen Bestandteile vorhanden, die mit viel Aufwand unschädlich gemacht werden müssen.

Wer also sein Putzwasser als Gießwasser seinen Pflanzen zu gute kommen lässt, hilft nicht nur der Umwelt, sondern trägt dazu bei, Zimmerpflanzen wichtige Nährstoffe zu liefern und ein verbessertes Bodenmillieu zu schaffen. Bakterien sind Leben, ohne Bakterien kein Leben.

Infos zum Produkt: http://www.emforlife.at/promilieu-clean

Aussender: Mag (FH) Baumgartner Ewald - EM for life e.U.
Ansprechpartner: Ewald Baumgarnter
E-Mail: office@emforlife.at