ptp20131206022 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Mikroorganismen übernehmen den Weihnachts-Putz und auch die Reinigung des Darms

Bakterien sind DIE Allesfresser in der Natur - zum Wohle von Mensch und Tier

Für eine optimale Darmflora: EM-Life® fermentierter Kräuterextrakt

Wien (ptp022/06.12.2013/13:15) Irrtum ausgeschlossen! Es gibt natürliche Bakterienkombinationen, mit denen Sie beim Weihnachtsputz Oberflächen und Böden reinigen und von denen ein tägliches Stamperl auch Darm und Verdauung unterstützt. Die sogenannten "Effektiven Mikroorganismen" machen es möglich!

Deren Wirkungsweise ist einfach erklärt: Ausreichend "gute" Bakterien verdrängen "schlechte" Bakterien und stellen ein natürliches und gesundes Gleichgewicht wieder her. Das Prinzip gilt überall: im Körper, im Wasser, in der Natur und auch beim Putzen im Haushalt. Bekannte europäische Produkte, die sich dieses Prinzip zunutze machen, sind beispielsweise EM Farming, ProMilieu® Clean und EM-Life® - http://www.emforlife.at .

Bakterien sind lebensnotwendige Mikroorganismen. 400 unterschiedliche Bakterienstämme bevölkern unseren Darm und wandeln unsere Nahrung in für uns lebensnotwendige Substanzen um. Die Vielfalt und eine passende Zusammensetzung sind für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sehr wichtig. In gesunden natürlichen Lebensmitteln sind lebende, nützliche Bakterien enthalten, die jedoch in unserer heutigen, meist industriell hergestellten Nahrung leider oft fehlen.

Antibiotika tötet gute und schlechte Bakterien!

Darum warnen Ärzte immer öfter vor der unnötigen Einnahme von Antibiotika. Denn Antibiotika bringen unseren Bakterienhaushalt gewaltig in Aufruhr. Durch Belastungen unterschiedlicher Art - durch einseitige, falsche Ernährung, durch Antibiotika, Stress etc. - verändern wir die natürliche Zusammensetzung der Darmflora, und es können sich jene Bakterien übermäßig vermehren, die in ihrem Stoffwechsel gärende oder saure Stoffe produzieren. Auch in den heute weitgehend sterilen und mit Konservierungsmitteln versetzten Lebensmitteln haben gute Bakterien keine Chance, sich auszubreiten. Dadurch sind Lebensmittel zwar lange haltbar, hemmen aber durch die konservierende Wirkung das Wachstum der nützlichen Bakterien im Verdauungstrakt und erschweren den natürlichen notwendigen Verdauungsprozess.

Effektive Mikroorganismen - was ist das?

Anfang der 1980er-Jahre wurde mit den "Effektiven Mikroorganismen"(EM) eine Zusammensetzung von Mikroorganismen entwickelt, die in den verschiedensten Einsatzbereichen lebensfördernd und aufbauend wirkt. Viele der darin enthaltenen Mikroorganismen, wie Milchsäurebakterien, Hefen und Fotosynthesebakterien, werden bereits seit Jahrhunderten im Land- und Gartenbau, in der Umweltsanierung, in der Medizin und in der Lebensmittelindustrie eingesetzt und sind für Mensch, Tier, Pflanze, Boden und Wasser sehr nützlich.

Das österreichische Unternehmen EM for Life http://www.emforlife.at bietet auf die jeweilige Aufgabenstellung speziell abgestimmte, unterschiedlich zusammengesetzte EM-Präparate an. Diese können einfach und gezielt eingesetzt werden: für eine natürliche Gesundheitsvorsorge, ökologische Haushaltsführung, tierfreundliche Heimtierhaltung, fruchtbarkeitsfördernde Bodenbelebung und biologische Pflanzenvitalisierung im Garten, nachhaltige Teich- und Fischpflege sowie für den Umwelt- und Gewässerschutz und in der Abwasserreinigung.

Bakterien sind Leben.
Infos zum Produkt http://www.emforlife.at

Aussender: Mag. (FH) Baumgartner Ewald - EM for life e.U.
Ansprechpartner: Ewald Baumgartner
E-Mail: office@emforlife.at