pts20130919018 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Sales Forum 2013: Vertriebs-Talente finden, einarbeiten und binden

Profiwissen für Top-Verkaufsteams am 17. Oktober 2013 in Wien

Programm-Cover Sales Forum 2013 (Copyright: ÖPWZ)

Wien (pts018/19.09.2013/11:50) Unternehmen wünschen sich Kontinuität im Vertrieb und die Möglichkeit, Mitarbeiter zu deren vollem Potenzial zu entwickeln. Was Unternehmen in der Realität beschäftigt: Fluktuation, unvorhersehbare Marktentwicklungen und ein kritischer Arbeitsmarkt.

Daher gibt das Österreichische Sales Forum des ÖPWZ in Kooperation mit dem Magazin Verkaufen und der Fachhochschule Wiener Neustadt am 17. Oktober 2013 in Wien handfeste Informationen über drei wirksame Hebel für ein Top-Vertriebsteam:

1.) Die besten Verkäufer finden: Recruiting, Idealprofil, Auswahlmethoden

Karl Pinczolits, Fachbereichsleiter für Marktkommunikation und Vertrieb an der FH Wiener Neustadt, liefert aktuelle Forschungsergebnisse, wie sich der ideale Verkäufer für eine offene Stelle definiert. Im Anschluss diskutieren die erfahrenen Personalberater Dietmar Painhaupt und Hermann Pavelka-Denk als auch Robert Plaschko, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing der Ueberreuter Druckgruppe, über Fragen zum Recruiting, der Profilerstellung und den Auswahlmethoden für Verkäufer.

2.) Die ersten 100 Tage im Vertrieb: Wie werden Verkäufer rasch produktiv?

Vertriebsleiter Manfred Holzkorn und Berater Christian Rottensteiner geben Einblicke in Theorie und Praxis der Einarbeitung von Verkäufern.

3.) Die Talente halten: Anreizsysteme, Karriereplanung, Talent-Management

Was sind überhaupt herausragende Talente, perfekte Verkäufer? Einkaufsprofi Jörg Köck erklärt, wie der Einkauf über diese Frage denkt. Im Anschluss diskutieren Michael Weiss, Geschäftsführer und Leiter der Personalentwicklung bei der Österreichischen Sparkassenakademie, und HR-Managerin bei British American Tobacco Nicole Grünberger über Talentmanagement, Karriereplanung und Anreizsysteme. Vertriebstrainer Andreas Weese zeigt, wie Talente leistungsfähig und engagiert bleiben.

Termin:
17. Oktober 2013
Wien, Austria Trend Hotel Savoyen

Investition:
Eur 575,- je Teilnehmer
Eur 475,- für Mitglieder im Forum Vertrieb & Verkauf http://vertrieb.opwz.com
Eur 220,- ab der 2. Person eines Unternehmens

Zum Tagungsprogramm mit allen Details:

Das Institut
Das ÖPWZ steht für
- über 60 Jahre exzellente Bildungsqualität und Innovation in der Aus- und Weiterbildung
- fachliche und persönliche Qualifizierung von Führungskräften und MitarbeiterInnen