pts20130514014 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Österr. Einkäufertag: Einkauf und Nachhaltigkeit, Kooperation und Innovation

20./21. Juni 2013 in Hof bei Salzburg

Wien (pts014/14.05.2013/10:00) Der 40. Einkäufertag des ÖPWZ von 20. bis 21. Juni 2013 in Hof bei Salzburg steht unter dem Motto "Zurück in die Zukunft". Experten aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz und USA stellen die Themen Nachhaltigkeit, Kooperation und Innovation in den Vordergrund.

"Wir beleuchten die Rolle des Einkaufs als Gestalter nachhaltigen Wirtschaftens, strategische Kooperationsschmiede und Innovationstreiber", so Bibiane Sibera, ÖPWZ-Bildungsmanagerin und Generalsekretär des ÖPWZ-Forum Einkauf.

Was soll bleiben? Was kann wachsen? Was wird kommen?

Einkaufsleiter sind eingeladen, von Best Practice-Beispielen erfolgreicher Supply Manager und Experten aus anderen Managementbereichen zu profitieren. Die Vortragenden präsentieren die Innovationskraft des Einkaufs, zeigen Lösungen für langfristiges Lieferantenmanagement und den Mehrwert, den Kooperationen dem Einkauf bringen.

Eine Podiumsdiskussion geht der Frage nach, ob Wachstum und Nachhaltigkeit überhaupt vereinbar sind, im Forum Open Innovation werden Ideen und Erfahrungen weiterentwickelt und eine Präsentation des KarriereModells Forum Einkauf wird zeigen, wie es bei der richtigen Besetzung der Einkaufsmannschaft unterstützt.

Zum Programm mit allen Details und Online-Anmeldung

Tagungstermin
20./21. Juni 2013
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof, Hof bei Salzburg

Investition (exkl. 20 % MWSt.)
Eur 725,- pro Person
Eur 625,- für Mitglieder im Forum Einkauf http://einkauf.opwz.com
Eur 250,- ab dem zweiten Teilnehmer eines Unternehmens

Partner des Österreichischen Einkäufertages 2013
Canon, Wilhelm Gottschligg, markit, multitex, SAP, Schweitzer Fachinformationen, SMART, Wiesner Hager, U^2 Unternehmensberatung & Umsetzungsunterstützung, Beschaffung aktuell und Salzburger Nachrichten präsentieren in der begleitenden Ausstellung ihre Leistungen und Services. Mit freundlicher Unterstützung von simple system.

Das Institut
Das ÖPWZ steht für
- über 60 Jahre exzellente Bildungsqualität und Innovation in der Aus- und Weiterbildung
- fachliche und persönliche Qualifizierung von Führungskräften und MitarbeiterInnen
Über 60 Jahre Erfahrung am österreichischen Bildungsmarkt und über 60 Jahre Vertrauen unserer KundInnen in unser Angebot machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren KundInnen innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in Seminaren, Akademien, Lehrgängen, Tagungen, Events und den Foren und Netzwerken. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.

Wissen, das Sie an Ihr Ziel bringt: http://www.opwz.com

Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum