ptp20130823009 Bildung/Karriere

"Wege zum Wesentlichen - Adjuvante Methoden in Existenzanalyse & Logotherapie"

Herbstsymposium der GLE-Ö (Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse)

Salzburg (ptp009/23.08.2013/12:00) Das Herbstsymposium der GLE-Ö (Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse) findet am 27./28. September auf Schloss Goldegg in Salzburg statt. Das diesjährige Motto lautet "Wege zum Wesentlichen - Adjuvante Methoden in Existenzanalyse & Logotherapie".

Auf einem weiten Sonnenplateau über dem Salzachtal liegt Goldegg an einem romantischen See umgeben von Wäldern und Bergen im Salzburger Land. Im Schloss Goldegg, dessen Burg im Kern ins Mittelalter zurückgeht und in der Renaissance sein heutiges Aussehen erhielt, werden im diesjährigen Herbstsymposium der GLE-Ö Wege zum Wesentlichen beleuchten. Dabei soll der Bogen von phänomenologischer Gesprächsführung über ein existenzielles Traumverstehen, über phänomenologisch-dialogische Aufstellung, über Malen und Gestalten hin zu existenzieller Imagination und Tiefenarbeit gespannt werden.

Wie bereits in den letzten Jahren wollen wir uns an die Themen mit Plenarvorträgen und Workshops annähern und auch Raum für lust- und freudvolle Begegnungen lassen. Unser Herbstsymposium ist mit 13 Einheiten vom ÖBVP als methodenspezifische Fortbildung zertifiziert. Wir freuen uns schon jetzt über Ihr Interesse und Ihr Kommen.

Symposium Leitung: Mag. Renate Bukovski, Mag. Ursula C. Reischer u. Dr. Anton Nindl

PlenarreferentInnen: Mag. Renate Bukovski, MSc, Dr. Rupert Dinhobl, Dr. Helene Drexler, Dr. Christoph Kolbe, Dr. Anton Nindl, Mag. Ursula Reischer, Dr. Traudl Szyszkowitz, Dr. Lilo Tutsch

Ort: Schloss Goldegg/Salzburg
Zeit: 27./28.September 2013, Fr 14:00-17:15, Sa 9:00-16:30, Pre-Symposium: 27.9.2013, 9:00-12:30