pts20120627017 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Manuela Ponesch-Urbanek neue Partnerin bei TPA Horwath

Wien (pts017/27.06.2012/10:10) Mag. Manuela Ponesch-Urbanek wurde Partnerin des Wirtschaftstreuhandunternehmens TPA Horwath. Ponesch-Urbanek ist Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin sowie allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin am Wiener Standort tätig.

Seit 1996 ist Ponesch-Urbanek für TPA Horwath tätig. Zu den von ihr betreuten Unternehmen zählen Klein- und Mittelbetriebe ebenso wie Angehörige freier Berufe oder international tätige Konzerne. Ihre Schwerpunkte liegen in Abschlussprüfungen und Konzernrechnungslegungen nach UGB und IFRS sowie in Prüfungen sonstiger Art (Interne Revision, IKS, Umgründungen, Prospektprüfungen, aktienrechtliche Sonderprüfungen) und Insolvenzgutachten.

Sie ist Absolventin der Studienrichtung Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Die gebürtige Wienerin ist zweifache Mutter.

Zahlen und Fakten zu TPA Horwath
TPA Horwath ist eines der größten Wirtschaftstreuhandunternehmen Österreichs. Neben 11 Standorten in Österreich zählt die TPA Horwath Gruppe 13 Standorte in Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Insgesamt beschäftigt die TPA Horwath Gruppe rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 1995 ist TPA Horwath Mitglied von Crowe Horwath International, einer weltweiten Vereinigung von selbständigen und unabhängigen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern. Das Kompetenznetzwerk umfasst 167 Mitgliedsfirmen mit 650 Standorten in über 100 Ländern und zählt zu den "Top Ten" der weltweit tätigen Beratungsnetzwerke.

Rückfragehinweis:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Isabell Elias, MAS BSc Bakk., Pressesprecherin, Tel. (01) 588 35-217, isabell.elias@tpa-horwath.com.
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Anhang. Fotonachweis: TPA Horwath.

Aussender: TPA Horwath Wirtschaftstreuhand und Steuerberatung GmbH
Ansprechpartner: MAS BSc Bakk. Isabell Elias