pts20120118024 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Check Point Software Technologies meldet Rekordergebnisse für 2011

Unternehmen hat im 4. Quartal und im gesamten 2011 Gewinn und Umsatz gesteigert

Redwood City, Kalifornien/Wien (pts024/18.01.2012/14:30) Die auf Security-Lösungen spezialisierte Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) hat sowohl im vierten Quartal wie auch im gesamten 2011 Gewinn und Umsatz massiv gesteigert.

Im 4. Quartal 2011 erhöhte sich der Nettogewinn (nach US-GAAP) von 137,4 Millionen Dollar oder 0.64 Dollar je Aktie im Vorjahresquartal auf 159,8 Millionen Dollar oder 0.75 Dollar je Anteilsschein. Auf bereinigter Basis wurde ein Nettogewinn von 178,1 Millionen Dollar oder 0.84 Dollar je Aktie ausgewiesen. Im Vorjahr lag der Nettogewinn des auf Sicherheitslösungen spezialisierten Unternehmens bei 156,2 Millionen Dollar oder 0.73 Dollar je Aktie. Der Umsatz wurde für das vierte Quartal mit 356,8 Millionen Dollar ausgewiesen, was einer Steigerung von 12 Prozent im Jahresvergleich auf 318,5 Millionen Dollar entspricht.

Im gesamten 2011 erhöhte sich der Umsatz auf 1'247 Millionen Dollar, was einer Steigerung von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr (1'097,9) entspricht. Das Non-GAAP-Betriebsergebnis beläuft sich 725,900 Dollar, das sind 58 Prozent des Umsatzes. Auf bereinigter Basis wurde ein Nettogewinn von 613,6 Millionen Dollar ausgewiesen.

Sie finden die vollständige Pressemitteilung in englischer Sprache anbei.

Aussender: Check Point Software Technologies (Austria) GmbH
Ansprechpartner: Christian Fahlke