pts20110418013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Welche Themen diskutiert die Embedded-Software-Branche 2011?

Call for Papers zu ESE Kongress 2011 läuft noch bis Mitte Mai


Die Ausstellung zum ESE Kongress 2011 ist ausverkauft
Die Ausstellung zum ESE Kongress 2011 ist ausverkauft

Würzburg (pts013/18.04.2011/12:00) Noch bis zum 15. Mai 2011 können sich Fachleute online mit einem eigenen Themenvorschlag als Referent für Deutschlands größten Kongress für Embedded-Software-Entwicklung bewerben. Wer sich aktiv am Vortragsprogramm beteiligen möchte, hat idealerweise bereits Präsentationserfahrung und kommt aus der Entwicklung, Forschung, Bildung, dem Management, technischen Marketing oder Vertrieb. Mögliche Vortragsformate sind 40-minütige Kurzsessions, Halbtagesseminare oder Programmierlabore. Für Referenten ist die Teilnahme am ESE Kongress kostenlos.

Beiratsmitglied Martina Hafner, Redakteurin der Fachzeitschrift ELEKTRONIKPRAXIS, erklärt: "Das Kongressprogramm des Embedded Software Engineering Kongress zeichnet sich durch ein hohes fachliches Niveau aus, das wir Dank einer regen Beteiligung aus der Industrie, Forschung und Lehre erzielen können. Wir hoffen, dass sich auch 2011 wieder viele Experten bewerben werden, um ihr Knowhow und ihre Erfahrungswerte mit der Embedded-Community zu teilen. Insbesondere suchen wir 2011 auch praxisnahe Projekt-, Best-Practice- oder Applikationsberichte aus der Industrie. Ich möchte alle Software-Experten ermutigen, ihre Themenvorschläge einzureichen."

Der ESE Kongress findet aufgrund des hohen Zuspruchs im dritten Jahr erstmals an fünf Tagen statt: Vom 5. bis 9. Dezember 2011 trifft sich die Embedded-Software-Welt dieses mal wieder in Sindelfingen. Im letzten Veranstaltungsjahr verzeichnete der Embedded Software Engineering Kongress ein beeindruckendes Wachstum. Mit 800 Softwareexperten und 40 Ausstellern kamen über 50 Prozent mehr Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Deutschlands größter Fachveranstaltung für die Entwicklung von Geräte- und Systemsoftware für Industrieanwendungen, Kfz-Elektronik, Telekom sowie Consumer- und Medizintechnik.

Veranstalter des ESE Kongress sind die MicroConsult Microelectronics Consulting & Training GmbH und ELEKTRONIKPRAXIS, Deutschlands auflagenstärkstes Fachmagazin für die Elektronik-Entwicklung. Hauptsponsoren 2011 sind erneut die Firmen Axivion, Green Hills Software und IBM.

Die Teilnahme am Call for Papers erfolgt elektronisch über die Webseite http://www.ese-kongress.de/call_for_papers/

Alle Informationen zum Embedded Software Engineering Kongress sowie eine Rückblick in Bild und Ton auf die letzte Veranstaltung stehen im Internet zur Verfügung unter http://www.ese-kongress.de

Twitter: http://twitter.com/esoftwarenews

Elektronikpraxis ist eines der führenden Fachmagazine in der Elektronikbranche und berichtet 14-tägig über das aktuelle Geschehen sowie über neue Produkte, Technologien und Entwicklungsverfahren. Zielgruppe sind alle Profis, die Elektronik national oder international entwickeln, produzieren und vertreiben. Fach- und Führungskräfte erhalten über die crossmedialen Kanäle des Fachmagazins, seinen Sonderheften und Reports, Veranstaltungen sowie dem Onlineportal http://www.elektronikpraxis.de nützliche Inhalte, die konkrete Lösungen für die tägliche Aufgaben liefern. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Die MicroConsult GmbH bietet seit 34 Jahren Training, Coaching und Engineering für Industrieprofis an. Das Kompetenzspektrum des Münchner Unternehmens reicht über sämtliche Ebenen der Hardware- und Softwareentwicklung - von Technologien über Tools und Methoden bis hin zu übergreifenden Prozessen. Zu den Kunden der Embedded-Spezialisten zählen mehrere tausend Unternehmen u. a. aus den Branchen Automobilindustrie, Automatisierung, Flugzeugbau, Medizintechnik sowie Mobil- und Festnetzkommunikation. Weitere Informationen stehen unter http://www.microconsult.de zur Verfügung.

Rückfragen:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
Vogel Business Media
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-25 90
gunther.schunk@vogel.de
http://www.elektronikpraxis.de

(Ende)
Aussender: Redaktion Elektronikpraxis
Ansprechpartner: Martina Hafner
Tel.: +49 931 418-3082
E-Mail: martina.hafner@vogel.de
Website: www.elektronikpraxis.vogel.de/
|