pts20110118005 in Business

LieberLieber startet 2011 mit Schwerpunkt auf MultiTouch und Surface 2.0


Wien (pts005/18.01.2011/07:56) LieberLieber setzt 2011 einen klaren Fokus auf die Entwicklung innovativer Multi-User Multi-Touch-Lösungen. Freudig erwartet wird dabei der offizielle Verkaufsstart des Samsung SUR40 für Microsoft Surface 2.0, der auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang Jänner erstmals der Fachwelt präsentiert wurde. Weltweite Premiere feierte auch der "LieberLieber POI Explorer für Surface 2.0", der im Rahmen eines Microsoft Test and Adoption Program für den Auftritt in Las Vegas im Vorfeld der CES erstellt wurde.

Innovative Lösungen - made in good old Austria

LieberLieber (http://www.lieberlieber.com) hat als einziges österreichisches Unternehmen mit POI Explorer den Sprung auf das internationale Parkett zur Premiere der 2.Generation von Surface geschafft. Das wurde durch die Nominierung in das Microsoft Surface TAP (Test and Adoption Program) erreicht, bei dem ausgesuchte Microsoft Partner vorab schon mit den neuesten Technologien arbeiten und dafür entwickeln können. POI Explorer demonstriert die interaktiven Möglichkeiten von Surface 2.0, der aufgrund seines Formfaktors nun auch vertikal montiert werden kann und damit die Anwendungsmöglichkeiten vom Tischcomputer bis zu interaktivem Digital Signage spannt. Dabei ist die weiterentwickelte Berührungs- und Objekterkennung mit Hilfe der PixelsenseTM Technologie ein echter Quantensprung.

Interaktives Digital Signage in den Startlöchern

Mit POI Exlorer kann man weltweit eine virtuelle Sightseeing-Tour starten, Hotels suchen und Städte einfach erkunden. "POI Explorer ist nur eine von vielen möglichen interaktiven Anwendungen von Surface 2.0. Die Bandbreite der Anwendungsfälle ist enorm.", so Christian Zauner, Bereichsleiter Front Office Solutions von LieberLieber. "LieberLieber denkt bereits mit innovativen österreichischen Unternehmen, die den Sprung in ein neues Zeitalter der Mensch-Maschine Interaktion mit Surface 2.0 wagen wollen, über innovative Lösungen nach. Gerade für die in Österreich gut aufgestellte Tourismuswirtschaft, aber auch beispielsweise den Sektor des Immobiliendevelopments oder die Industrie ist Surface 2.0 ideal. Unser Ziel für 2011 als LieberLieber ist es, diesen Unternehmen einen Vorsprung mit der Entwicklung innovativer Lösungen zu ermöglichen."

"We are still dealing with innovators, not even early adopters!"

LieberLieber hat sich, mit der eigens dafür geschaffenen Business Unit, für 2011 ein ambitioniertes Ziel gesetzt: "Multitouch-Technologie hat enormes Potential. Wir waren in Österreich auf diesem Sektor Vorreiter und der erste Microsoft Surface Partner", ist Daniel Siegl, Geschäftsführer und Mastermind von LieberLieber stolz; "2010 hat LieberLieber bereits erfolgreich namhafte Kunden-Projekte mit der Microsoft Surface Technologie realisiert(pressetext berichtete: http://www.pressetext.com/news/091104038/). Mit Surface 2.0 können wir den Innovatoren unter den österreichischen Entscheidungsträgern herausstechende Lösungen auf internationalem Niveau bieten!"

LieberLieber Software GmbH (http://blog.lieberlieber.com)ist ein international tätiges Unternehmen. Die Kernkompetenzen der Wiener Softwareschmiede liegen in den Bereichen Front Office Solutions, Software Development Toolchain Optimierung und individuelle Anpassungen zu Enterprise Architect von Sparx Systems (http://www.sparxsystems.eu)und kostengünstige Service-orientierte Architekturen im eGovernment Bereich sowie allgemein bei .Net Softwareentwicklung.
Mit einem global vernetzten und synergetisch agierenden Partnernetzwerk entwickelt LieberLieber kreative und innovative Lösungen auf modernsten Technologien für heimische Unternehmen und international tätige Konzerne. LieberLieber ist Microsoft Gold Partner und Microsoft Surface Partner.

(Ende)
Aussender: LieberLieber Software GmbH
Ansprechpartner: Christian Zauner
Tel.: +43 662 90600 2017
E-Mail: christian.zauner@lieberlieber.com
Website: www.lieberlieber.com/uploads/media/LL_Logo.gif
|