pts20100817023 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

econsense-Journalistenpreis rund um das Thema Nachhaltigkeit

Thema 2010: "Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit - Zahlt Verantwortung sich aus?"

Berlin (pts023/17.08.2010/12:23) 2010 wird zum siebten Mal der viel beachtete econsense-Journalistenpreis ausgelobt. Eingereicht werden können Beiträge aus Print, Internet, TV und Hörfunk, die mit Sachverstand, kritischem Urteilsvermögen und Stilsicherheit überzeugen. Einsendeschluss ist der 30. September 2010. Das Preisgeld beträgt 3.000 Euro.

Viele Produkte und Dienstleistungen werden mit dem Begriff "Nachhaltigkeit" beworben. Immer mehr Unternehmen erheben den Anspruch, ihre Strategien an Nachhaltigkeit auszurichten. Doch was bedeutet dies genau? Liegt dem ein durchdachtes Konzept zugrunde oder gehört es zum heutigen Lifestyle dazu, sich mit dem "Label" Nachhaltigkeit zu schmücken? Um diesen und ähnlichen Fragestellungen nachzugehen, steht der diesjährige econsense-Journalistenpreis unter dem Motto: "Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit - Zahlt Verantwortung sich aus?". Die Ausschreibung steht Journalistinnen und Journalisten offen, die sich dieser und ähnlichen Fragen rund um Nachhaltigkeit und die Rolle von Unternehmen durch Beiträge gewidmet haben.

Den Flyer zur Ausschreibung mit den Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zum Journalistenpreis finden Sie hier: http://www.econsense.de/_VERANSTALTUNGEN/images/2010_3_Journalistenpreis/Journalistenpr_2010.pdf

econsense ist ein branchenübergreifendes Netzwerk von 28 führenden, global tätigen Unternehmen und Organisationen der deutschen Wirtschaft, die gemeinsam die Zukunft nachhaltigen Wirtschaftens und gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung gestalten möchten. Das Netzwerk wurde im Jahr 2000 auf Initiative des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) gegründet.

Aussender: econsense - Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e. V.
Ansprechpartner: Miriam Riecke
Tel.: + 49 (0)30 - 2028-1739