pts20081208015 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Einladung: Dialogforum "CR-Rankings" am 10. Dezember 2008 in Berlin

econsense diskutiert Nachhaltigkeitsrankings und verleiht Journalistenpreis


Berlin (pts015/08.12.2008/16:45) econsense lädt herzlich ein zum Dialogforum "CR-Rankings - Medien als Scharfrichter unternehmerischer Verantwortung?" und zur anschließenden Verleihung des econsense-Journalistenpreises 2008 am 10. Dezember 2008 ab 18 Uhr am Pariser Platz in Berlin-Mitte!

Das Thema könnte aktueller nicht sein: Schlagworte wie Unternehmensverantwortung, Corporate Responsibility (CR) und nachhaltiges Wirtschaften haben gerade Hochkonjunktur. Die Finanzkrise hat die Diskussion darüber stärker denn je in die Medien gebracht. Unternehmerisches Management von Nachhaltigkeit darzustellen - mit seinen Erfolgen und offenen Flanken - ist eine komplexe Aufgabe und Herausforderung zugleich. Da helfen sogenannte CR-Rankings: Ranglisten, die das unternehmerische Engagement für eine nachhaltige Zukunft bewerten und mit der journalistischen Elle messen.

Wie steht es aber um die Qualität der journalistischen Aufbereitung von CR-Rankings? Schauen Medien genau genug hin, wenn es um die Methoden und die Bewertung der Ergebnisse geht? Und tragen CR-Rankings und ihre mediale Präsentation wirklich zu einem besseren Verständnis für CR bei? Lassen Sie uns diese und viele weitere Fragen gemeinsam diskutieren und im Anschluss den diesjährigen Preisträgern des econsense-Journalistenpreises gratulieren! Seit 2004 fördert econsense jährlich mit seiner Auszeichnung Journalisten, die den Nachrichtenwert von Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung erkannt haben. Die ausgezeichneten Beiträge können anschließend eingesehen werden auf http://www.econsense.de .

Das Programm und die Anmeldung für den Abend finden Sie unter: http://www.econsense.de/_PRESSE/_JOURNALISTENPREIS/images/Verleihung_JournPreis.pdf . Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
econsense | Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e. V.
Breite Straße 29 | 10178 Berlin | Telefon: +49 (0)30-2028-1474 |
Fax: +49 (0)30-2028-2474
info@econsense.de / http://www.econsense.de

econsense-Mitgliedsunternehmen:
Allianz, BASF, Bayer, BMW Group, Bosch, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, EnBW, E.ON, Evonik Industries, Evonik Degussa, HeidelbergCement, Linde, Lufthansa, RWE, SAP, Siemens, Tetra Pak, ThyssenKrupp, TUI, VCI, Vodafone, Volkswagen

(Ende)
Aussender: econsense - Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft e.V.
Ansprechpartner: Elisa Jäkel
Tel.: + 49 (0) 30 2028-1739
E-Mail: e.jaekel@econsense.de
|