Schönheits-OP im Spa- und Wellnesshotel
Royal Spa Kitzbühel eröffnet Chirurgie-Außenstelle
![]() |
Nehrer: "Der Trend zu sanften Methoden ist da" (Foto: Vienna International Hotels) |
Kitzbühel/Wien (pte019/05.08.2010/12:00) Im Kampf um neue Zielgruppen bieten Spa- und Wellnesshotels immer häufiger auch chirurgische Eingriffe direkt im Hotel an. So hat auch das Hotel Royal Spa Kitzbühel http://www.kitzbuehelroyalspa.com seit wenigen Tagen im hoteleigenen Mountain Health Spa einen eigenen OP-Bereich. Das Hotel konnte mit Greta Nehrer eine prominente Schönheitschirurgin für ihre Ordinations-Außenstelle gewinnen.
"Während im Winter Kitzbühel ein Selbstläufer ist, brauchen wir im Sommer sehr viele, verschiedene Angebote", so Elisabeth Scheiring von Vienna International Hotels, dem Betreiber des Royal Spa Kitzbühel, auf Nachfrage von pressetext. Welche konkreten Umsatz-Erwartungen die Einführung des neuen Service bringen soll, wollte Scheiring nicht kommentieren. "Nehrer mietet sich mit ihrer Ordinations-Außenstelle im Hotel ein und wir können unseren Gästen eine breitere Palette an Angeboten präsentieren", sagt Scheiring.
Interesse an Beauty-Eingriffen steigt
Laut den Betreibern des Hotels steigt das Interesse an Beauty-Eingriffen stetig an. "Die Menschen legen mehr Wert auf strahlendes und frisches Aussehen, denn Schönheit hebt auch das Selbstbewusstsein. Dazu zählen heute nicht nur massive Eingriffe, sondern auch kleine Behandlungen wie Faltenunterspritzungen oder ein Minilifting, die den Stress aus dem Gesicht zaubern", heißt es in der aktuellen Aussendung.
Im Mountain Health Spa, das kürzlich auch zum Leading Spa ausgezeichnet wurde, werden ab August Beratungsgespräch, kosmetische und Botox-Behandlungen bis hin zu Operationen mit örtlicher Betäubung angeboten. "Der Trend zu sanften Methoden ist da. Dies liegt vor allem daran, dass bereits nach einer kurzen Zeit eine Rückkehr ins Berufsleben möglich ist. Genau diese Behandlungen können hervorragend in meiner neuen Ordination in Tirol durchgeführt werden", unterstreicht Nehrer das Potenzial.
Operationen in Wien
Operationen in Narkose sowie mit notwendigem Spitalsaufenthalt finden weiterhin in Wien statt. "Die Nachbetreuung kann auf Wunsch des Patienten im Rahmen eines Erholungsaufenthaltes stattfinden", so Nehrer. Zusätzlich zu Nehrer wird eine Assistenzärztin für die persönliche Betreuung der Gäste im 5-Sterne-Hotel Royal Spa Kitzbühel zur Verfügung stehen. Weitere, ähnliche Kooperationen sind derzeit nicht geplant, wie Scheiring gegenüber pressetext bestätigt.
(Ende)Aussender: | pressetext Focusthema Wellness |
Ansprechpartner: | Michael Fiala |
Tel.: | 0043-1-81140-301 |
E-Mail: | fiala@pressetext.com |