pts20100218007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Erfolgreicher Abschluss der Phase I zur Aufsuche von Gold und Phase II gestartet


Zug, Schweiz (pts007/18.02.2010/08:55) Die Westafrica Mineral Mining Ltd., eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten West Africa Mining Holding AG (WKN: A0Q9UR, Symbol: NID), konnte die erste Phase ihrer geologischen Erkundungen zur Aufsuche von Gold erfolgreich abschließen.

Der Abschlussbericht der Phase I des leitenden Geologen Dr. Madani Diallo wurde Ende der letzten Woche dem zuständigen Ministerium des Landes Guinea-Bissau vorgelegt und steht ab sofort unter http://www.mining.je/download/Bericht_zum_Abschluss_der_Erkundphase_I.pdf der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Im Rahmen der seit September 2009 laufenden umfassenden geologischen Aktivitäten wurden an insgesamt 46 Stellen in der Region 'Pirada' des Landes Guinea-Bissau, Westafrika, Anomalien entdeckt. Diese so genannten Targets sind so aussichtsreich, dass über 250 Gesteins- und Feldproben (Soil- und Surface Samples) zur genaueren Laboranalyse entnommen wurden. Die offizielle Genehmigung des zuständigen Ministeriums für den Export der Proben zum Zwecke der Analyse durch ein unabhängiges Labor wurde am 11. Februar erteilt. Die Laborergebnisse der entnommenen Proben werden für Ende März erwartet.

In der letzten Woche wurde die Erkundungsphase II eingeleitet. Diese sieht die Entnahme von weiteren mindestens 2.600 Feld- und Gesteinsproben vor.

Unternehmensprofil:

Westafrica Mineral Mining Ltd.

Die Westafrica Mineral Mining Ltd., 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten West Africa Mining Holding AG, verfolgt die geologischen Ansätze und Erkenntnisse aus einem Gutachten der Vereinten Nationen aus den Jahren 1987 bis 1991. Dr. Madani Diallo hatte im Auftrag der Vereinten Nationen bereits damals die geologischen Untersuchungen geleitet. Danach übernahm Dr. Madani Diallo die Funktion des General Managers bei AngloAshantiGold für Zentralafrika.

Das Ministerium für Energie und Ressourcen des westafrikanischen Landes Guinea-Bissau erteilte im Juli 2009 der Westafrica Mineral Mining Ltd. unter der laufenden Urkundennummer 001/2009 eine Lizenz (Prospection Licence) zur Aufsuche und Erkundung von Mineralien und Erzen aller Art. Diese Lizenz ist für das gesamte Staatsgebiet des Landes Guinea-Bissau gültig und führt, unter Einhaltung des vereinbarten 'Investitions- und Working Programms', automatisch zu allen Folgelizenzen, wie beispielsweise den Schürf-, Entnahme-, und den Exportrechten.

Weitere Informationen unter:

Westafrica Mineral Mining Ltd.
69 Great Hampton Street
B18 6Ew Birmingham
United Kingdom
Email info@mining.je
Internet http://www.mining.je
Telefon +44 (0) 1212 882 911

West Africa Mining Holding AG

Die West Africa Mining Holding AG fokussiert sich als Beteiligungsgesellschaft ausschließlich auf aussichtsreiche Explorations-, Minen-, Erdöl-, und Gasfördergesellschaften. Das Geschäftsmodell der West Africa Mining Holding AG beinhaltet die Finanzierung und Entwicklung von jungen Explorationsgesellschaften mit einem überdurchschnittlichen Potenzial zur Findung und Förderung von Bodenschätzen aller Art. Als Anlagehorizont strebt die Gesellschaft eine Dauer von 2 bis 5 Jahren an.

Weitere Informationen unter:

West Africa Mining Holding AG
Untermüli 6
CH-6300 Zug
Email info@westafrica-mining.com
Internet http://www.westafrica-mining.com
Telefon +41 (44) 586 0 111

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

(Ende)
Aussender: West Africa Mining Holding AG
Ansprechpartner: Peter Sommer
Tel.: +49 151 11 570 827
E-Mail: sommer@westafrica-mining.com
Website: www.westafrica-mining.com
|