pts20100129031 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Erfolgsorientiertes E-Mail-Marketing im Realtime-Web mit DCI Infoboards

Starnberg (pts031/29.01.2010/15:35) Trend 2010: Erfolgsorientiertes E-Mail-Marketing im Realtime-Web mit DCI Infoboards

'Realtime-Web' entwickelt sich zum großen Internet-Trend des Jahres 2010. Vorgemacht haben es Online-Services wie Twitter, die im vergangenen Jahr in Echtzeit Informationen zu Geschehnissen verbreiteten, lange bevor etablierte Nachrichtendienste oder Medien darüber berichteten.

Neue Wege im E-Mail-Marketing

In einem neuen, zukunftsweisenden Ansatz überträgt die DCI AG das Prinzip des E-Mail-Marketing nun auf das Realtime-Web: Mit dem Wide Area Infoboard (WAi) bringen Unternehmen ihre Marketingaktionen per E-Mail in Echtzeit über Internetportale zur Zielgruppe.

Das Verfahren ist extrem unkompliziert: Werbetreibende können ihre bereits vorhandenen Informationen wie Newsletter, PDFs, Videos, Prospekte oder News einfach weiterverwenden. Sie schicken diese Inhalte an eine festgelegte E-Mail-Adresse, wo sie das patentierte System der DCI AG automatisch aufbereitet und an zuvor festgelegte Webseiten mit Wide Area Infoboard verteilt. Aufwendige Zwischenschritte über Agenturen zur Erstellung und Verbreitung von Werbemitteln entfallen.

Gezieltes Marketing ohne Nachteile

Die Inhalte erscheinen in Echtzeit auf bevorzugten Portalen und Themenkanälen mit WAi. Damit stellen Werbetreibende sicher, dass ihre Informationen bei der gewünschten Zielgruppe ankommen. Anwender rufen die Inhalte auf den Infoboards bei Interesse aktiv per Mouse-over ab. Statt wie beim klassischen E-Mail-Marketing auf einen definierten Empfängerstamm festgelegt zu sein, ist es so ohne großen Aufwand möglich, Neukunden zu gewinnen und die Reichweite zu erhöhen.

Portalbetreiber können das WAi individuell auf ihren Seiten integrieren, ohne Bannerplatz zu verlieren. Im Gegenzug bringt ihnen das Infoboard zusätzlichen, aktuellen Unique-Content und hält die User auf der Seite. Denn diese rufen die Informationen via Overlay ab, so dass das Portal im Hintergrund aktiv bleibt.

Schneller beim Kunden

Interesse beim User erzeugt das WAi nicht nur durch die Echtzeit-Inhalte, sondern auch durch deren Aufbereitung. Über die Vorschau erhalten Anwender Informationen extrem schnell und komprimiert, ohne dass zusätzliche Klicks oder Umwege über das, im Vergleich sogar langsamere Sichten von E-Mails im Postfach nötig wären. Außerdem sind die Inhalte so geschickt integriert, dass sie als hochwertige News wahrgenommen werden - Bannerblindheit ist damit kein Thema mehr. Auslöser für die E-Mail-Vorschau ist ein geschütztes Erkennungszeichen bestehend aus dem Wort 'view' und einem kleinen animierten Auge. Für mobile Nutzer gibt es die iPhone-App, die DCI individualisiert für Portalbetreiber bereitstellt. Damit landen interessante Angebote und Artikel in einem Datenstrom in Echtzeit auf den iPhones und halten den Nutzer up to date.

Performanceorientierte Bezahlung

Streuverluste gehören mit dem WAi der Vergangenheit an. Dafür sorgen die sogenannten 'Active Views', die beim Abrufen einer Information automatisch generiert werden und als neue Währung dienen. Der Werbetreibende bezahlt ausschließlich für bewusst abgerufene Werbebotschaften von Unique Usern. In Verbindung mit detaillierten Statistiken und Prepaid-Preismodellen von DCI können die Versender so sehr genau und effektiv das Kosten-Nutzen-Verhältnis ihrer Aussendungen steuern. Alle Nutzungsstatistiken werden in Echtzeit aktualisiert und sind jederzeit einsehbar.

Interessierten Neukunden bietet die DCI AG verschiedene Testaktionen an: Für einen einmaligen Betrag von 1.500 Euro generiert DCI über die Infoboards z.B. garantiert 10.000 hochwertige Firmenkunden-Kontakte. Dank einer Geld-zurück-Garantie gibt es dabei keinerlei Risiko. Detaillierte Informationen zur neuen Werbeform gibt es im Internet unter http://www.dci.de/infoboards .

Über die DCI AG

Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI-Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 85 Mitarbeiter, davon 60 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien, und 13 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: DCI Database for Commerce and Industry AG