pts20100106005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

First Trend Management AG: Bau einer Photovoltaikanlage

Zürich, Schweiz (pts005/06.01.2010/12:10) Die First Trend Management AG freut sich bekannt zu geben, dass sie voraussichtlich im ersten Halbjahr 2010 eine Photovoltaikanlage im Größenbereich von ca. 1.300 qm bauen und in Betrieb nehmen wird. Dies entspricht einer Leistung von ca. 71 kWp. Die Solaranlage bestehend aus ca. 396 Hochleistungssolarmodulen mit polykristallinen Solarzellen wird auf einem Industrie Flachdach nähe Düsseldorf (Deutschland) montiert. Der umweltfreundliche Strom wird dann in das Netz der RWE AG einfließen. Der jährliche Energieertrag wird auf etwa 65.000 kWh geschätzt. Auftraggeber und Betreiber wird die First Trend Management AG sein. Zwei Anbieter, welche führend im Solarstrombau sind, werden in den nächsten Tagen ihre Angebote einreichen. Daraufhin entscheidet der Verwaltungsrat, welcher dieser Firmen den Auftrag bezieht. Ziel ist es, in den nächsten 3 Jahren, 5 Anlagen mit ähnlicher Kapazität zu erbauen. Nähere Infos und Details werden folgen.

Über First Trend Management AG, Zürich, Schweiz:
Die First Trend Management AG ist ein junges aufstrebendes Unternehmen, welches im Bereich Beteiligungen an erneuerbaren Energien, Pharmabranche und Explorationen tätig ist.

Disclaimer/Vorausschauende Aussagen:
Diese Mitteilung dient lediglich allgemeinen Zwecken und stellt keineswegs eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien der First Trend Management AG dar. Eine Reihe von Aussagen in dieser Mitteilung sind so genannte vorausschauende Aussagen gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Act von 1995. Diese Aussagen basieren auf gegenwärtigen Erwartungen, Vermutungen und Prognosen sowie derzeit verfügbaren Informationen. Die zukunftsgerichteten Aussagen sind nicht als Garantien der darin genannten zukünftigen Entwicklungen und Ergebnisse zu verstehen. Die Aussagen sind nicht auf historischem Hintergrund basiert und repräsentieren zukunftsorientierte Stellungnahmen und Annahmen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen, welche in wesentlich unterschiedlichen Ergebnissen von denjenigen resultieren könnten, die in diesen zukunftsorientierten Stellungnahmen und Annahmen aufgeführt sind. Jedes Investment, z.B. in Anleihen, Aktien und Optionen, ist mit Risiken behaftet. Eine Investitionsentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage einer Information erfolgen.

First Trend Management AG
Usteristrasse 9