pts20100211008 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

PLIM schafft Voraussetzung für bessere Handelbarkeit der Aktie

Liebefeld, Schweiz (pts008/11.02.2010/09:56) Zur Verbesserung der Handelbarkeit ihrer Aktie hat die PLIM Cooperation AG als Designated Sponsor die equinet AG Frankfurt verpflichtet. Damit stellt das im Frankfurter Freiverkehr gelistete Berner Unternehmen sicher, dass auf der Handelsplattform XETRA(R) fortlaufend Notierungen gestellt werden. Bisher erfolgte dies nur einmal am Tag. Die Designated Sponsor-Betreuung durch equinet begann am 01. Februar 2010.

Die PLIM Cooperation AG, Bern-Liebefeld, ist eine von Theo H. Grepper gegründete Schweizer Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Industrie- und Consumer-Produkte. Das Kernstück der PLIM ist die Innovationsplattform IDL. Innerhalb der PLIM Gruppe hat IDL die Aufgabe, den Aufbau und Ausbau von Patentverwertungen für den Massenmarkt sicherzustellen. Qualität, Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen sind dabei wichtige Grundlagen. Die Schweizer Firma PLIM Cooperation AG ist aus einem alteingesessenen Berner Familienbetrieb mit drei Generationen Erfahrung in Gewerbe und Handel hervorgegangen und heute unter der Führung von Theo H. Grepper.

Die Firma konnte bereits auf jahrelange Erfahrung in der Produktion in Asien zurückgreifen, als sie 2002 als Aktiengesellschaft eingetragen wurde. Dank Fachwissen, Herzblut, Schnelligkeit und Qualität wurde PLIM rasch zu einem neuartigen Bindeglied zwischen asiatischen Fabriken und den grössten Europäischen Handelsketten, Discountern und Industriekonzernen.

Die equinet AG ist eine auf den Mittelstand fokussierte Investmentbank, die im Designated Sponsoring zu den führenden Anbietern in Deutschland gehört.

Disclaimer
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

PLIM Cooperation AG
Investor Relation