pts20091209015 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

Innsbruck begrüßt erstes British Airways Flugzeug aus London

Ab sofort fliegt BA direkt zwischen Innsbruck und London Gatwick

Innsbruck (pts015/09.12.2009/11:20) British Airways bietet ab sofort fünf Mal wöchentlich direkte Linienflüge zwischen dem Flughafen Innsbruck und London Gatwick. Mit im Gepäck: bequeme Anschlussmöglichkeiten zu vielen weiteren Zielen in Großbritannien.

Am vergangenen Samstag war es so weit: Pünktlich um 17.50 Uhr landete das erste British Airways-Flugzeug aus London Gatwick in Innsbruck. Innsbrucks Flughafendirektor Mag. Reinhold Falch und Regional Commercial Manager Katja Selle von British Airways hatten einen Überraschungsempfang organisiert und erwarteten den Airbus A319 bereits auf dem Rollfeld. Passagiere und Crew wurden mit echter Tiroler Trachtenmusik und einem kleinen stärkenden Willkommengruß feierlich empfangen.

Für den Flughafen Innsbruck bedeutet das Angebot von British Airways mit Linienflügen nach London und zu zahlreichen weiteren Destinationen in Großbritannien einen Zugewinn attraktiver Reiseziele, die nun bequem von Innsbruck aus erreichbar sind. Mag. Reinhold Falch, Flughafendirektor Innsbruck: "Innsbruck ist auch in den vergangenen schwierigen Monaten eine attraktive Destination geblieben. Das zeigen auch die zahlreichen Fluganmeldungen für den Winterflugplan 2009/2010. Besonders freut uns natürlich, dass British Airways die Strecke Innsbruck-London aufnimmt und damit viele weitere interessante Reiseziele von Tirol aus besser erreichbar sind."

Auch Katja Selle, Regional Commercial Manager für Central Europe bei British Airways, freut sich über die Erweiterung des Streckennetzes: "Die Bedeutung von Innsbruck für den britischen Tourismus nimmt stetig zu. Die Direktverbindung in die Tiroler Berge ist aber nicht nur für Wintersportler aus Großbritannien sehr attraktiv, wir erwarten auch Tiroler Geschäftsreisende und Kultur- oder Shopping-Fans an Bord der neuen Linienflüge."

Preisbeispiel:
Mit British Airways von Innsbruck nach London Gatwick ab 88 Euro*)

British Airways fliegt fünf Mal pro Woche von Innsbruck nach London Gatwick und bietet damit rechtzeitig zum Weihnachtseinkauf ideale Verbindungen in die Shopping-Metropole London. In nur 30 Minuten sind Shopaholics mit dem Gatwick Express in der Victoria Station mitten in der Londoner Innenstadt. Dank der bequemen Umsteigemöglichkeit am Flughafen London Gatwick sind nun auch zahlreiche andere Destinationen in Großbritannien, wie Glasgow, Manchester oder Edinburgh, von Innsbruck aus bequem und günstig erreichbar.

Alle Flüge können schnell und einfach auf der Internetseite von British Airways unter http://www.ba.com , telefonisch unter der Reservierungshotline +43 (1) 79 567 567 und im Reisebüro gebucht werden. Umfassende Informationen zu allen Destinationen und Preisen sind ebenfalls im Internet unter ba.com abrufbar.

*) Angebotsbedingungen
Flüge: Alle aufgeführten Preise gelten pro Weg inklusive aller Taxen und Gebühren bei Buchung auf ba.com. Alle Preise vorbehältlich Verfügbarkeit.
Umbuchungen sind gegen 50 Euro möglich, zuzüglich eines eventuellen Aufpreises für die nächst höhere Buchungsklasse, falls die ursprünglich gebuchte Klasse nicht mehr verfügbar ist.

Limitierte Verfügbarkeit, Änderungen vorbehalten.

Rückfragehinweise:

Jürgen Gangoly, Elise Ryba