pts20090921018 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

mii GmbH setzt auf Windows 7

Nachfrage nach neuem Microsoft-Betriebssystem bereits sehr stark


Wien (pts018/21.09.2009/12:20) Als führender heimischer Microsoft Partner hat sich die mii GmbH bereits umfassend auf das neue Microsoft Betriebssystem Windows 7 vorbereitet. Windows 7 gilt als einfacher zu bedienen, schneller, zuverlässiger und sicherer. Die Nachfrage nach dem neuen Betriebssystem in Österreich ist bereits vor dem offiziellen Start am 22. Oktober 2009 sehr stark. Für Unternehmen ist der Umstieg auf Windows 7 eine optimale Gelegenheit, auch das Client Management im Unternehmen zu verbessern.

"Laut internationalen Studien planen weltweit mehr als 80 Prozent der IT-Entscheider in Unternehmen, innerhalb von 36 Monaten auf Windows 7 umzusteigen. Diesen Trend spüren wir als führender heimischer Microsoft Partner ebenfalls - die Nachfrage ist bereits jetzt sehr positiv. Als langjähriger Microsoft Gold Certified Partner bietet die mii GmbH mit ihren Experten Unternehmen optimale Dienstleistungsangebote beim Umstieg auf Windows 7", erklärt Rainer Weinzettl, Chief Sales Officer bei der mii GmbH.

Die mii GmbH hat Windows 7 bereits seit Monaten flächendeckend auf internen Systemen im Einsatz und ist auf den Roll-Out bei seinen Kunden optimal vorbereitet. mii testet zudem als einer der ersten Microsoft Partner in Österreich Office 2010 auf Windows 7 und kann Unternehmen so auch in Bezug auf das nächste Microsoft Office beim Umstieg auf Windows 7 optimal beraten. Als führendes österreichisches IT-Dienstleistungsunternehmen bietet die mii GmbH umfangreiche Services, um Kunden bei Client Deployment und Management zu unterstützen. Aus Erfahrung vom Roll-Out früherer Betriebssysteme wissen die mii Experten, dass die Einführung eines neuen Betriebssystems - obwohl ein großer Schritt im Unternehmen - mit den richtigen Mitteln leicht bewältigt werden kann. "Durch aktuelle Tools wie das Microsoft Deployment Toolkit MDT oder den System Center Configuration Manager SCCM wird der Umstieg auf Windows 7 sehr attraktiv gelöst", so Rainer Weinzettl. "Außerdem haben wir innerhalb der Firmengruppe bereits firmenspezifische Seminare zur Konzepterstellung, Umstiegsplanung, für Softwaretests und für das Deployment im Unternehmen im Angebot."

"Wir empfehlen Unternehmen, im Zuge der Umstellung des Betriebssystems auch gleich einen Schritt weiter zu denken: Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Anstrengungen ist gesteigerte Effizienz - zum Beispiel durch die neue Strukturierung des Client Managements - sicherlich ein interessanter Ansatz für viele Unternehmen", erklärt Rainer Weinzettl. "So ist zum Beispiel mit dem Microsoft System Configuration Manager auch das Patch Management von Drittprodukten kein Problem mehr. In vielen Firmen ist das eine unterschätzte Gefahr, selbst allgegenwärtige Produkte wie der Adobe Reader sind oft in teils jahrelang veralteten Versionsständen im Umlauf. Dabei sind gerade hier mit jeder neuen Version klare Sicherheitslücken geschlossen worden." Die mii GmbH bietet zu diesem Thema auch schon eigene Workshops und Beratungsveranstaltungen an.

(Ende)
Aussender: mii - marcus izmir informationsmanagement GmbH
Ansprechpartner: Mag. Susanne Wiesinger
Tel.: +43 (0)1 4070587-1151
E-Mail: susanne.wiesinger@mii.at
|