pts20090629018 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

mii AG baut Unified Communications Spezialisierung aus

IT-Dienstleistungsunternehmen im engsten Kreis der Microsoft UC Partner

Wien (pts018/29.06.2009/11:35) Die mii AG wurde vor kurzem in den elitären Kreis der "Voice-Specialized Partner" für Microsoft Unified Communications aufgenommen. Das Unternehmen zählt damit zu den ersten heimischen Microsoft Partnern mit dieser hohen Zertifizierung und ist der erste mittelständische IT-Dienstleister mit dieser Expertise. Die Voice Spezialisierung im Zuge der Unified Communications Kompetenz erreichen nur wenige Unternehmen auf Grund der umfassenden, hohen Technikanforderungen und der notwendigen Kundenreferenzen. Die mii AG verfügt über umfangreiches Know-how zum richtigen Einsatz moderner UC-Tools. Das bestätigen erfolgreiche Referenzlösungen bei Kunden wie AUA, OMV oder Kremsmüller.

Unified Communications (UC) ist eines der zentralen Themen des Jahres. Aber nur wenige heimische Unternehmen können auf Grund ihres IT-Know-hows und ihrer Telekommunikations-Expertise UC Lösungen optimal umsetzen. Die mii AG ist eines dieser Unternehmen: "Unser Erfolg basiert auf dem Ansatz, innovative Technologie für Menschen im Unternehmen besser nutzbar zu machen. Neben unserer fachlichen Expertise ermöglichen wir durch die Trainingskompetenz, dass Menschen im Unternehmen mit Technologie tatsächlich erfolgreicher arbeiten können. Das bestätigen unserer Kundenreferenzen, aber auch hohe Auszeichnungen wie die jüngste Microsoft Zertifizierung. Die mii AG ist der erste Mittelbetrieb, der in Österreich zum sehr kleinen Kreis der 'Voice-Specialized Partner' für Microsoft Unified Communications gehört. Darüber freuen wir uns natürlich sehr", erklärt Mark Schilling, Leiter Business Development & Marketing bei der mii AG.

Der Erfolg von UC-Lösungen begründet sich in der raschen Amortisierung der Projekte. Mit einer UC-Lösung können Unternehmen jeder Größenordnung effizienter arbeiten und Kosten für Projektabwicklungen und Reisen sparen. Laut einem aktuellen Microsoft Business Case lassen sich mit einer modernen Unified Communications-Lösung 40% der jährlichen Reisen einsparen - das sind mindestens 6,25 Stunden pro Mitarbeiter im Monat. Auch Reisekosten zu verschiedenen Trainings können damit um 20% reduziert werden (dank Online-Trainings). Gleichzeitig wird durch eine bessere Projektabstimmung das durchschnittliche Projektmanagement um 10% effizienter. Außerdem lassen sich durch die neue Lösung 50% der klassischen, kostspieligen Audio-Konferenzen und 100% der traditionellen Video-Konferenzen einsparen.

Die mii AG verfügt als heimischer Spezialist für Unified Communications über umfangreiches Know-how zum richtigen Einsatz moderner UC-Tools. Die jüngste Voice Spezialisierung im Zuge der Microsoft Unified Communications Kompetenz bestätigt das erneut. Die mii Expertise reicht von der Beratungskompetenz im Vorfeld (organisatorische Abstimmung, Privacy, Security, Beratung mit Betriebsräten) über technisches Know-how von der Infrastruktur, über den Bereich Active Directory, Microsoft Exchange, bis hin zu Telefonie-Themen oder Identity Management. Zusätzlich bietet die mii AG durch die Microsoft Learning Kompetenz ihrer Schwesterfirma New Horizons empowerIT GmbH auch den Trainings- / Ausbildungsaspekt an.

mii - marcus izmir informationsmanagement ag ist Teil der Firmengruppe von Marcus Izmir und wird von der MIHGS - Marcus Izmir Holding & Group Services GmbH geleitet. Die mii AG bietet als führendes österreichisches IT-Dienstleistungsunternehmen innovative, individuelle Lösungen für die moderne Business-Infrastruktur. Durch die richtungsweisende Verbindung von Mensch, Informationstechnologie und Organisation realisiert mii größtmöglichen Nutzen für Kunden jeder Größe und Branche und kann dabei auf zahlreiche prominente Referenzen bei heimischen Top-500 Unternehmen verweisen. Gegründet 1986, symbolisiert mii heute Qualität und Innovation in der österreichischen IT-Landschaft. Das Know-how und die umfangreiche Lösungskompetenz von mii werden auch durch enge Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen wie zum Beispiel Microsoft, Cisco, oder Adobe belegt. Damit bietet mii seinen Kunden das umfangreiche Portfolio von globalen IT-Konzernen kombiniert mit maßgeschneiderter heimischer Lösungskompetenz.

Weitere Informationen unter: http://www.mii.at

Aussender: mii-marcus izmir informationsmanagement ag
Ansprechpartner: Julia Brückler
E-Mail: Julia.Brueckler@mii.at