pts20090805031 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Neue Hoteldirektoren an der Nordsee

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG baut ihre Führungsmannschaft aus


Emden/Wangerooge/Wremen (pts031/05.08.2009/16:13) Erik W. Roedenbeck leitet künftig das Upstalsboom Hotel Deichgraf in Wremen in einzigartiger Lage in der Nähe von Bremerhaven / Marco Jonscher ist neuer stellvertretender Chef im exklusiven Upstalsboom Strandhotel Gerken auf Wangerooge

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (Emden) baut ihre Führungsmannschaft an der Nordsee aus. Mit Erik W. Roedenbeck leitet seit diesem Monat ein international erfahrener diplomierter Hoteldirektor das Hotel Deichgraf in Wremen. Der 34-Jährige hat das 4-Sterne-Superior-Haus in einzigartiger Lage direkt auf dem Nordseedeich mit weitem Blick auf den Nationalpark Wattenmeer - dem Unesco-Weltnaturerbe - übernommen. Bislang wurde das Hotel in unmittelbarer Nähe zu Bremerhaven vom Regionaldirektor der Upstalsboom-Gruppe, Roman Schmitt, verantwortlich gemanaged. Schmitt hatte die ersten "aufregenden und erfolgreichen Monate" nach der Eröffnung im November 2008 und der anschließenden Umgestaltung für rund 300.000 Euro persönlich betreut. In dem exklusiven Strandhotel Gerken auf der autofreien Nordseeinsel Wangerooge, das Schmitt ebenfalls leitet, hat mit Marco Jonscher als neuer stellvertretenden Direktor in diesem Monat ein 35 Jahre alter erfahrener Hotelfachmann ebenfalls umfangreiche Leitungsaufgaben übernommen. "Durch diese qualifizierte personelle Verstärkung der operativen Führungsmannschaft kann ich mich intensiver auf das Management der strategischen Aufgaben an der Nordsee konzentrieren, das in den vergangenen Monaten aufgrund des Wachstumskurses der Upstalsboom-Gruppe stetig zugenommen hat", sagte Schmitt.

Die Personalverstärkung sei in dieser Form geplant gewesen. Nach den erfolgreichen ersten Monaten des Hotels Deichgraf habe der führende Ferienanbieter an der Nord- und Ostsee mit Roedenbeck als Hoteldirektor eine "äußerst qualifizierte und kreative Führungskraft" gefunden, betonte Schmitt. Der in Peru geborene Roedenbeck spreche mehrere Sprachen und habe in renommierten Häusern in den USA, der Schweiz und in Deutschland in leitenden Funktionen gearbeitet. Zuletzt war er im "Romantik Seehotel Sonne" (Küsnacht/Schweiz) als Vizedirektor des 4-Sterne-Superior-Hauses tätig. Roedenbeck bezeichnet das Hotel Deichgraf Wremen mit 34 Zimmern und Meerblick als einzigartige Herausforderung. Das Haus biete das Potenzial einer erfolgreichen überregionalen Vermarktung, die in Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden erfolgen könnte. Schon jetzt nutzten beispielsweise viele Besucher des neuen Klimahauses Bremerhaven auch das exklusive Angebot des Hotels Deichgraf. Diese und ähnliche Synergien gelte es zukünftig verstärkt zu nutzen, so Roedenbeck.

Als große Herausforderung betrachtet auch Marco Jonscher seine Aufgabe im Strandhotel Gerken Wangerooge. Der gebürtige Cottbuser hat nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann in verschiedenen angesehenen Häusern umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war er im Lindner Congress Hotel (Cottbus) in leitender Position als Direktionsassistent beschäftigt. Die Weiterentwicklung des exklusiven Standards des traditionsreichen 4-Sterne-Superior-Haus auf der Nordseeinsel Wangerooge besitze wie in der Vergangenheit oberste Priorität. Das hohe Qualitäts- und Serviceniveau von Upstalsboom sei ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Markt, der von steigenden Kundenansprüchen geprägt sei. Dieser hohe Standard wird im Strandhotel Gerken im kommenden Winter mit der Renovierung der Bäder nochmals erhöht.

(Ende)
Aussender: Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Roman Schmitt
Tel.: 0173 / 627 38 08
E-Mail: r.schmitt@upstalsboom.de
|