pts20090115019 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Upstalsboom Hotels erfolgreich SERQUA® Level 2 zertifiziert

Zertifizierungs-Prozess soll in diesem Jahr fortgesetzt werden

Emden (pts019/15.01.2009/12:35) Nachdem unsere Hotels in Berlin, Heringsdorf, Schillig-Horumersiel und auf Wangerooge vor 2 Jahren hinsichtlich ihrer Servicequalität zertifiziert wurden, schlossen diese Hotels Ende des Jahres die SERQUA® Level 2 Audits erfolgreich ab. Alle zertifizierten Hotels haben die Anforderungen erfüllt, zum Teil wurden diese sogar noch übertroffen. Die Zertifizierungen wurden durch die Gesellschaft für systemisches Management (GSM) durchgeführt.

Besonders erwähnenswert: Das erst Mitte November eröffnete Hotel Deichgraf in Wremen unterzog sich nur einen Monat nach Eröffnung dem Audit Level 1 und schloss die Zertifizierung erfolgreich ab. Somit bewiesen alle Hotels, dass sie den Qualitätsansprüchen des SERQUA® Systems gerecht werden.

Die erfolgreiche Vorbereitung und die Weitergabe von diversen Hinweisen zur Qualitätsverbesserung in den Betrieben erhielten die Mitarbeiter durch den Upstalsboom Qualitätsmanager Thomas Gramm in Zusammenarbeit mit dem internen Auditor und Qualitätsmanager Sergio Lombardo. In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für systemisches Management wurden die Hotels somit im Dezember zertifiziert. Das SERQUA® - Managementsystem ist das einzige, vom TÜV Hessen zertifizierte System in der Hotellerie, das mit den Normforderungen der DIN EN und ISO 9001:2000 übereinstimmt.

Auch im kommenden Jahr setzt sich der Prozess fort. Die übrigen Hotels und auch die Unternehmenszentrale mit Sitz in Emden werden ebenfalls dann zertifiziert werden.

Aussender: Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Elena Boidel