pts20090422012 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Neue CashBack-Promotions von Siemens Enterprise Communications GmbH

Wien (pts012/22.04.2009/10:44) Mit zwei CashBack-Aktionen unterstützt Siemens Enterprise Communications GmbH das Geschäft der Vertriebspartner im Bereich Unternehmenskommunikationslösungen für den Mittelstand. Auch die Kunden der Vertriebspartner sollen profitieren. Sie können schneller auf Unified Communications (UC) umsteigen und mit mehr Effizienz und Flexibilität bei geringeren Kosten die Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Dass die Investition in UC gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Sinn ergibt, zeigt eine weltweite Studie von SIS International Research http://www.siemens.de/open/smb : Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) verlieren demnach bis zu 40 Prozent ihrer produktiven Arbeitszeit durch Probleme, die durch ineffiziente Kommunikation entstehen. Mit zwei neuen CashBack-Aktionen möchte Siemens Enterprise Communications den Firmen einen Anreiz bieten, ihre Kommunikationslandschaft zu modernisieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Den Vertriebspartnern eröffnen sich so neue Chancen, mit entsprechenden Projekten mehr Umsatz zu erzielen.

Beide Kampagnen sind Teil des GoForward!-Programms, das Siemens Enterprise Communications zur Unterstützung seines indirekten Vertriebs entwickelt hat. Neben kontinuierlicher Unterstützung und Schulungen bietet es den Vertriebspartnern die beiden aktuellen Promotion-Aktionen. Diese laufen bis zum 30. September dieses Jahres und umfassen:

1. CashBack-Promotion für Reseller: Ablösung von Siemens Enterprise Communications -Altsystemen
Mit dieser Aktion unterstützt Siemens Enterprise Communications das Vertriebspartner-Geschäft für bestehende Kunden, die ihre Kommunikationslösung modernisieren möchten. So erhalten die Vertriebspartner 1000 Euro für jede HiPath 3800-basierte Lösung, die ein bestehendes HiPath 3700-, Hicom 150E Modular- oder Hicom 150E Office Pro-System ersetzt. Außerdem bietet Siemens Enterprise Communications 20 Euro für jedes Endgerät, das durch ein OpenStage-Telefon abgelöst wird.

2. CashBack-Promotion für Neukunden: Ablösung von Wettbewerbsprodukten
Unternehmen, die eine HiPath OpenOffice ME-Lösung mit weniger als 51 Teilnehmern kaufen und damit ein Mitbewerbssystem ablösen, erhalten 500 Euro. Und für größere Implementierungen gibt es sogar 1000 Euro. Auch hier winkt Bares für Alttelefone: 20 Euro für jedes Endgerät, das durch ein OpenStage-Telefon ersetzt wird.

Alexander Benyr, Vertriebsleiter bei Siemens Enterprise Communications, sagt: "Unsere Marktforschung hat ergeben, dass auch kleine und mittlere Unternehmen aufgrund veralteter und schlecht integrierbarer Kommunikationslösungen einen großen Teil ihrer Arbeitszeit nicht produktiv nutzen können. Wir sehen aber auch die Schwierigkeiten für Mittelständler, in dem derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld Innovationen zu finanzieren. Mit unseren CashBack-Promotions wollen wir nötige Investitionen anschieben. Gleichzeitig möchten wir den Absatz von UC-Lösungen im indirekten Kanal mitfördern und unsere Vertriebspartner dabei unterstützen, Geschäft zu sichern."

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Über die Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group)
Die SEN Group ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Mehr als 14.000 Mitarbeiter in 80 Ländern setzen mit ihrer Expertise in der Daten- und Sprachkommunikation eine Tradition fort, die vor über 160 Jahren mit Werner von Siemens und der Erfindung des Zeigertelegraphen begann. Heute führt das Unternehmen mit seinem "Open Communications" Ansatz den Markt an: Ein vereinheitlichtes Kommunikationserlebnis ermöglicht es Menschen unabhängig von ihrer jeweiligen IT-Infrastruktur so zusammenzuarbeiten, dass ihre Produktivität gesteigert wird. Die SEN Group ist ein Joint Venture des Finanzinvestors The Gores Group und der Siemens AG. Zu der Unternehmensgruppe gehören neben Siemens Enterprise Communications auch Enterasys Networks, SER Solutions, Cycos und iSEC. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte die SEN Group einen Umsatz von etwa 3,21 Milliarden Euro. Die österreichische Regionalgesellschaft Siemens Enterprise Communications GmbH mit Sitz in Wien trägt Regionalverantwortung für die Länder Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Montenegro, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Türkei und Ungarn. Weitere Informationen zu Siemens Enterprise Communications finden Sie unter http://www.siemens.com/open oder unter http://www.siemens.at/open

Siemens Enterprise Communications GmbH is a Trademark Licensee of Siemens AG

Aussender: Siemens Enterprise Communications GmbH
Ansprechpartner: Claudia Riegler, Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying GmbH
Tel.: + 43 (0) 1 59932-28
E-Mail: c.riegler@eup.at