pts20081106023 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Energie Steiermark AG gewinnt einen CRM Best Practice Award

Projekt von Sensix damit bereits zum 4ten Mal in Folge ausgezeichnet

Martinsried (pts023/06.11.2008/13:30) Nach der Prämierung im Jahr 2005 mit Imparat, 2006 mit der bauMax AG und 2007 mit der Johanniter Unfallhilfe e.V., wird auch in 2008 mit der Energie Steiermark AG ein CRM-Projekt vom CRM-Spezialisten Sensix mit einem CRM Best Practice Award ausgezeichnet.

Am Abend des 5.11.2008 wurden im Rahmen der CRM-expo in Nürnberg auch in diesem Jahr wieder Preise für besonders gelungene CRM-Projekte verliehen. Dabei gab es erstmals auch Preise in den Kategorien "CRM-Einführung" und "CRM-Weiterentwicklung" zu holen.

Das vom CRM-Spezialisten Sensix und dem CRM-Softwareanbieter update gemeinsam umgesetzte Projekt für die Energie Steiermark AG wurde mit einem Best Practice Award in der Kategorie "CRM-Weiterentwicklung" ausgezeichnet.

In solchen besonders gelungenen Projekten geht es um mehr als nur die Auswahl und Einführung einer Software. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen beispielgebende Leistungen, die als Maßstab und Messlatte für andere Unternehmen gelten können. Wichtig ist, dass nicht die Software im Mittelpunkt steht, sondern das Unternehmen, seine Organisation, Prozesse und Mitarbeiter - die Technik ist lediglich Mittel zum Zweck. Der CRM Best Practice Award wurde ins Leben gerufen, um erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement und seine Auswirkungen auf Unternehmen und Menschen noch stärker ins Bewusstsein unserer Gesellschaft zu bringen.

Die Energie Steiermark AG konnte durch die sukzessive Ausrichtung aller Unternehmensprozesse auf die bestmögliche Identifikation und Zufriedenstellung der Kundenbedürfnisse, unter Berücksichtigung ihrer Kosten-Nutzen-Relation, die Jury überzeugen und folgt damit den Sensix-Kunden Imparat (2005), bauMax AG (2006) und Johanniter Unfallhilfe e.V. (2007) als Gewinner eines CRM Best Practice Awards.

Aussender: Sensix AG
Ansprechpartner: André Maalouf