pts20081006009 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Sensix expandiert und weitet Standorte aus

Wien (pts009/06.10.2008/09:46) Nach der erfolgreichen Gründung des Standortes Zürich Anfang 2007 wird Sensix in Hamburg seinen fünften Standort eröffnen und übersiedelte soeben mit dem Hauptsitz Deutschland nach München (bisher Starnberg).

Mit dem Standort Hamburg hat Sensix ein langersehntes Ziel erreicht: neben München und Frankfurt nun auch im Norden Deutschlands mit einem Standort präsent zu sein. Der Standort Hamburg wird am 1. Dezember 2008 eröffnet und stellt primär eine Basis für die Consultants und Vertriebsmitarbeiter zur Kundenbetreuung dar. Sensix konnte in den letzten Jahren bereits Kunden wie den Axel Springer Verlag oder Pohl Boskamp in Hamburg gewinnen.

"Mit dem Standort Hamburg sind wir in der Lage, unsere Kunden in Nord-Deutschland noch besser, flexibler und vor allem effizienter zu betreuen und haben damit auch das Ziel, unsere Präsenz im deutschsprachigen Raum zu verstärken, erreicht", so die beiden Vorstände Nicholas Pöschl und Richard König.

Parallel dazu vergrößert Sensix im Süden Deutschlands seinen Standort und übersiedelte per 1. Oktober von Starnberg nach Martinsried, unmittelbar bei München. Durch die in den letzten 2 Jahren deutlich angestiegene Nachfrage bzgl. Leistungen im Bereich Outsourcing von CRM-Lösungen werden zukünftig auf einer Bürofläche von knapp 600 m^2 diese Leistungen zentral für die Region D/A/CH vom Customer-Care-Center übernommen. Darüber hinaus wird der neue Standort Martinsried bei München weiter und konsequent als Beratungs- und Vertriebsplattform ausgebaut.

Der Standort Martinsried bei München fungiert seit dem 1. Oktober 2008 als Hauptsitz für Sensix in Deutschland.

Über Sensix
Sensix ist ein europäischer Full Service Provider mit Fokus auf Customer-Relationship-Management (CRM) mit Standorten in Frankfurt, München, Wien und Zürich und betreut über 250 nationale und internationale Unternehmen bei deren CRM-Initiativen in bis zu 24 Ländern.

Heute gehört Sensix zu den größten dezidierten CRM-Serviceanbietern im zentraleuropäischen Raum. Die Philosophie von Sensix war von Beginn an, die Erfahrungen aus vielen CRM-Initiativen der letzten Jahre zu nutzen, um mittels neuer und effizienter Methoden sehr schnell nachhaltige Erfolge für seine Kunden im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements zu erreichen.

Aussender: Sensix AG
Ansprechpartner: André Maalouf