pts20080910019 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Mehr bewegen: OMV vertraut auf Fujitsu Siemens Computers

Fujitsu Siemens Computers liefert Server-Equipment für den OMV Konzern

Wien (pts019/10.09.2008/11:29) Seit Beginn des Jahres 2008 steht Fujitsu Siemens Computers Österreich an der Seite eines der größten börsennotierten Industrieunternehmen in Österreich und zugleich führenden Öl- und Gaskonzern Mitteleuropas, der OMV Aktiengesellschaft. Mit der Lieferung und Servicierung von IT-Server Equipment in über 30 Länder, verteilt auf fünf Kontinente, stellt Fujitsu Siemens Computers Österreich seine hohe Kompetenz als Infrastrukturprovider erneut unter Beweis.

"Es freut mich ganz besonders, dass wir als größtes europäisches IT-Unternehmen die Möglichkeit haben, einen Europäer mit österreichischen Wurzeln zu unterstützen. Neben unserer IT-Kompetenz und Prozessflexibilität ergeben sich auch durch die gemeinsame Sprache und unser übereinstimmendes Kulturverständnis weitere Vorteile, die uns als richtigen Partner für OMV auszeichnen. So begleiten wir OMV in ihre Märkte und stimmen unsere Prozesse genau auf deren Bedürfnisse ab", fasst Wolfgang Horak, Managing Director von Fujitsu Siemens Computers Österreich, zusammen.

Um die reibungslose Lieferung der IT-Infrastruktur sowie rasche Serviceleistungen zu gewährleisten, übernimmt Fujitsu Siemens Computers Österreich die internationale Koordination für die gesamte Abwicklung in über 30 Ländern des OMV Konzerns. Das ausgewählte Serverportfolio der Familie PRIMERGY reicht von Mono Prozessor Servern bis hin zu Multi Core Bladeserver-Infrastruktur der neuesten Generation. Alle Server zeichnen sich durch hohe Energieeffizienz, herausragende Performance und einfache Handhabung aus. Diese Server unterliegen individuell abgestimmten Service Level Agreements, welche die unterschiedlichen Ansprüche in verschiedenen Einsatzszenarien in aller Welt abdecken.

"Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Nähe zu uns als Kunde waren für uns die ausschlaggebenden Kriterien für unsere Wahl. Immerhin müssen in über 30 Ländern der effiziente, sichere und kostengünstige Ablauf von Geschäftsprozessen gewährleistet sein. Fujitsu Siemens Computers als partnerschaftlich agierender Serviceprovider entspricht genau unseren Bedürfnissen und Anforderungen und mit den individuellen, kosteneffizienten Service Level Agreements bleibt auch die persönliche Kommunikation nicht auf der Strecke", erklärt Herr Johann Kandelsdorfer, CIO des OMV Konzerns abschließend.

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at . Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero