pts20080903013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Stilvolles Kraftpaket für grenzenlose Mobilität: AMILO Notebook Si 3655

Ultrakompaktes Multitalent von Fujitsu Siemens Computers

Wien (pts013/03.09.2008/10:51) Das neue AMILO Notebook Si 3655 ist das perfekte Accessoire für jeden, der auf hochwertige Optik, hohe Mobilität und starke Leistung setzt. Schlank, schimmerndes Weiß und ein Gewicht von gerade einmal 2,3 Kilo machen es schon rein äußerlich zu einem perfekten Begleiter für unterwegs. Dank der neuesten Intel® Centrino® 2 Prozessor-Technologie und einem Arbeitsspeicher von bis zu 4 GB RAM ist es ein kleines Kraftpaket. Die Strom sparende Onboard-Grafik Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD ermöglicht eine Batterielaufzeit von bis zu viereinhalb Stunden. Als weiteren Clou verfügt das AMILO Si 3655 von Fujitsu Siemens Computers über integriertes draft-n WLAN und sorgt so dafür, dass man auch unterwegs auf Internet und E-Mails zugreifen kann. Dank Intel® WiFi Link 5100 AGN ist es bis zu fünf mal schneller und leistungsfähiger. Integriertes Bluetooth® und ein ExpressCard Slot, z.B. für UMTS-Karten, ergänzen die Ausstattung für eine optimale kabellose Konnektivität. Das AMILO Notebook Si 3655 ist ab September zu einem Preis von 1.300 Euro im Fachhandel erhältlich.

Die integrierte1.3 Megapixel Logitech® QuickCam® mit Low-Light Technologie sorgt für ungetrübten Sehspaß beim Chatten selbst bei schlechteren Lichtverhältnissen. Das 13.3" WXGA BrilliantView Display bietet beste Farbqualität, eine exzellente Bildschärfe und beeindruckende Kontraste. Wie alle AMILO Notebooks verfügt auch dieses Notebook über A+ Panels, deren Bildqualität über dem Industriestandard liegen. Das eingebaute Array Mikrofon unterdrückt unerwünschte Nebengeräusche und sorgt für eine Sprachübertragung in höchster Qualität. Mit dem eSATA Port und dem 15-in-1 Card Reader funktioniert das Übertragen von Fotos, Musik und Videos schnell und komfortabel. Neben der "Silent Mode" Funktion, die die Lüftergeräusche auf ein Minimum reduziert, ist ein besonders praktisches Highlight die "spill-proof" Tastatur, die eine Flüssigkeitsmenge von bis zu 50 ml auffängt, ohne dass es in das Notebook läuft und so ausreichend Zeit bleibt, sein Notebook herunterzufahren und die eigenen wichtigen Daten zu sichern.

Das AMILO Notebook Si 3655 im attraktiven Core & Shell-Design lässt keine Wünsche offen und ist der perfekte Begleiter für alle, die auf Stil und Leistung auch unterwegs Wert legen.

Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte dem Datenblatt unter:

Bildmaterial finden Sie auf unserem Fotoserver unter:

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at . Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero