pts20080822013 Auto/Verkehr, Technologie/Digitalisierung

igisa telematik gmbh bietet innovativen Diebstahlschutz für Motorräder

igisa Bike-Saver wird bei der European Bike Week 2008 vorgestellt

Leobersdorf / Faak am See (pts013/22.08.2008/11:52) Europas größte und beste Harley® Party steht vor der Tür - zum 11. Mal findet heuer die European Bike Week (vormals Harley-Treffen) am Faaker See statt.

Bei diesem Event der Superlative präsentiert sich igisa telematik gmbh vom 2. bis 7. September mit eigenem Stand am Festgelände. Zu sehen gibt es den igisa Bike-Saver, ein innovatives Produkt für Motorradfahrer.

Der Bike-Saver ist ein Diebstahlschutzsystem der neuesten Generation. Der einfache Einbau einer GPS-Box (Ortungs- und Alarmgerät in Miniaturbauweise) bietet dem Fahrer vielseitige Möglichkeiten: im Falle eines Diebstahldeliktes oder Manipulation am Motorrad ergeht einerseits sofort eine Alarm-SMS an beliebige Handynummern, andererseits kann ein bereits entwendetes Motorrad jederzeit geortet und somit wiederbeschafft werden. Hochempfindliches GPS erlaubt metergenaue Positionsbestimmung, GPRS überträgt die Position und weitere Daten mittels Sim-Karte.

Neben dem beruhigenden Gefühl, sein Motorrad jederzeit in Sicherheit wiegen zu können, leistet der Bike-Saver - sofern gewünscht - noch wesentlich mehr. Zurückgelegte Strecken werden während der Fahrt gespeichert und können jederzeit topaktuell und vollautomatisch im Internet-Browser eingesehen werden. Geografische Routendarstellung und automatische Fahrtenbucherstellung lassen den Trip nochmals Revue passieren und archivieren (Streckenverlauf, einzelne Etappen, zurückgelegte Kilometer, Start-, Stopp- und Fahrtzeiten, Geschwindigkeiten, Adressen, etc.).

Beim Biker-Treffen am Faaker See verlost igisa 3x1 Komplettsystem inkl. Gebühren für ein Jahr. Der Standplatz im Harley Village ist im Lageplan anbei ersichtlich.

Die igisa telematik gmbh mit Sitz in Leobersdorf/NÖ baut auf langjährige Erfahrung in Verortungs-, Telemetrie- und Visualisierungstechnologien. Die eigenentwickelte Software MediaMap® ermöglicht die Übertragung,Darstellung und Auswertung von grafischen, Positions- und Sachdaten in Netzwerken und wird in folgenden Bereichen eingesetzt:
- Tracking & Tracing: Überwachung von Fahrzeugen und deren an das System angebundene Sensoren / Fahrzeugtelemetrie / Fuhrparkmanagement / Diebstahlschutz / Tankfüllstandskontrolle / Fahrtenbuch
- Mobiler Notruf / Personenüberwachung / Patientensicherheit
- Mobile Lösungen für den Außendienst
- Tourismus (Rad- und Wanderführer)
- Sport-/Event-Tracking (Mountainbike-Rennen, Laufveranstaltungen,Regatten, etc.)

http://www.igisa-shop.com bietet weitere praktische Lösungen und Zubehör für Mobilität und Navigation.

Aussender: igisa telematik gmbH
Ansprechpartner: Mag. Martin Adelbrecht