pts20080717038 Unternehmen/Wirtschaft, Tourismus/Reisen

Albrecht von Senden wechselt zu COMVEL Technologies

München (pts038/17.07.2008/15:01) Albrecht von Senden, zuletzt Group Director Product Management bei der lastminute.com-Gruppe, verstärkt die COMVEL Group. Mit dem ausgewiesenen Experten für touristische Systeme baut COMVEL ihre Entwicklungsaktivitäten entscheidend aus. Der strategischen Entscheidung zum Aufbau eigener touristischer Technologien wird dabei fortan auch in der Unternehmensstruktur Rechnung getragen. Albrecht von Senden und Dieter Jungkunz, gleichzeitig Director Technology der COMVEL, wurden als Geschäftsführer des neu gegründeten Unternehmens COMVEL Technologies GmbH bestellt. Hauptaufgabe des Geschäftsbereiches ist die Entwicklung neuer Technologien in den Bereichen Dynamic Packaging, Veranstaltersysteme und Buchungsplattformen.

Albrecht von Senden wechselt von der lastminute.com-Gruppe, bei der er seit 2000 unter anderem als Head of IT and Production, als Managing Director für holiday and more/medhotels.com GmbH sowie zuletzt als Group Director Product Management verantwortlich war. Dieter Jungkunz leitet bereits seit Dezember 2007 als Director Technology den IT-Bereich der gesamten COMVEL Group. Er verantwortete zuvor das technische Product Planning bei Mitbewerber Expedia.

Aleksandar Vucak, Geschäftsführer der COMVEL Group: "Durch den Ausbau unserer eigenen Technologie-Entwicklung gewinnen wir ganz entscheidend an Stärke im hart umkämpften Touristikmarkt. Wir freuen uns, dass wir unser Team mit Albrecht von Senden wiederum kompetent erweitern konnten."

Die COMVEL Technologies GmbH hat ihren Stammsitz ebenfalls in München. Für die geplante weitere Expansion der COMVEL Group nutzt sie das Know-how eines internationalen Teams.

Druckfähiges Bildmaterial steht unter: http://www.weg.de/pressemitteilungen zum Download bereit.

Über COMVEL
Im Januar 2005 gegründet, gehört die COMVEL Group zu den am schnellsten wachsenden Touristikunternehmen Europas. In Deutschland betreibt COMVEL das Internet-Reisebüro weg.de, Testsieger der STIFTUNG WARTENTEST sowie das beliebte Urlaubs-Portal ferien.de. Zusammen mit Payback startete COMVEL im Januar 2008 das Portal payback-reisen.de. COMVEL unterhält einen eigenen Reiseveranstalter, FERIEN, der mit moderner Technologie dynamisch paketiert, tagesaktuell produziert und seine Angebote international vertreibt. Die Abteilung COMVEL Corporate Travel bedient Geschäftsreisekunden. Im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie ist COMVEL bereits nach Österreich (weg.at), Polen (fly.pl) und Großbritannien (perfect-trip.co.uk) expandiert.

Pressekontakt:
Natalie Wörner