pts20080226027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

FERIEN präsentiert: Ein Meet & Greet mit der "Queen"

München/Neuss (pts027/26.02.2008/12:00) Große Pötte gehören für die Hamburger zum Alltag. Doch ein Schiff zieht selbst die Einheimischen jedes Jahr aufs Neue in seinen Bann: Die Queen Mary 2 - längstes, größtes und teuerstes Kreuzfahrtschiff der Welt und sogenannte Königin der Meere. Der Veranstalter FERIEN bietet Interessierten diesen Sommer die einmalige Gelegenheit, ihrer "Majestät" ganz nahe zu kommen.

Fahren Sie der Queen Mary 2 auf der Elbe entgegen und begleiten Sie den Giganten auf dem Wasser, wenn er im Morgengrauen in der Metropole einläuft. Der Neid der 500.000 Besucher des Spektakels wird Ihnen sicher sein, wenn der Luxusliner beim inzwischen legendären "QM2 Day" die Hansestadt besucht.

Das FERIEN-Angebot beinhaltet nicht nur die Schifffahrt mit Frühstück, sondern auch eine Übernachtung in einem der Vier-Sterne-Hotels Leonardo Hamburg-Stillhorn, Böttcherhof oder Golden Tulip Aviation. Zusätzlich wird ein Transfer vom Hotel zum Hafen und zurück sowie nach dem Andocken ein zweites Frühstück bzw. ein Lunchpaket geboten.

Gut gestärkt bleibt dann noch etwas Zeit, um durch die imposante HafenCity über die Festmeile zurück zur Queen Mary 2 zu schlendern und das bunte Rahmenprogramm rund um den Luxusliner zu genießen. Alternativ bietet ein Stadtbummel reichlich Gelegenheit um herauszufinden, warum die meisten Hamburger stolz behaupten, in der schönsten Stadt der Welt zu wohnen.

Aufgrund des überwältigenden Erfolgs des "QM2 Days" gibt sich der Luxusliner in diesem Jahr gleich zweimal in der Hansestadt die Ehre. Sowohl am 30. Juli als auch am 27. August 2008 macht das Schiff am neuen Kreuzfahrt-Terminal fest. Das exklusive "QM2"-Special von FERIEN ist an beiden Terminen für je 119 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Erhältlich ist das Angebot online unter anderem auf http://www.ferien.de sowie stationär in jedem TUI-ReiseCenter, Hapag-Lloyd-, DER- und FIRST Reisebüro.

Die ferien.de Touristik GmbH & Co. KG gehört seit 01. Juli 2007 zur Münchner COMVEL GmbH. Geführt wird das Unternehmen von Lothar Krins und Jan Valentin, der gleichzeitig dem Marketing der COMVEL vorsteht. Unter dem Label FERIEN entwickelt das Neusser Unternehmen als innovativer Veranstalter flexible Qualitäts-Produkte zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Einsatz moderner Technik geschieht dies tagesaktuell und maßgeschneidert. Das umfangreiche Reiseangebot, die schnelle Verfügbarkeit, die flexible Reisedauer außerhalb des bisher üblichen Wochenturnus und die attraktiven Preise machen die Angebote von FERIEN einmalig.

Ansprechpartner:
Natalie Wörner