pts20080114017 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Payback und weg.de starten Reiseplattform

Breite Kommunikation von payback-reisen.de sorgt für rasches Wachstum

München (pts017/14.01.2008/11:38) Unter dem Claim "Die schönsten Punkte dieser Erde" geht das größte deutsche Bonusprogramm Payback in Zusammenarbeit mit dem Online-Reiseportal und Stiftung-Warentest-Sieger weg.de mit einer völlig neuen Reiseplattform an den Start: Künftig kann man auf http://www.payback-reisen.de unter Millionen von Urlaubsangeboten und Flügen wählen und dabei - der bedeutende Unterschied zu anderen Anbietern - Payback-Punkte sammeln. Das Portal soll im Laufe der nächsten drei Jahre zu den führenden Reiseportalen im deutschen Sprachraum zählen und wird aktuell im Rahmen einer nationalen Werbekampagne gelauncht. Hinter payback-reisen.de stehen mit Loyalty Partner als Betreiber von Payback sowie COMVEL als Betreiber von weg.de zwei starke Partner aus München.

Für jeden Euro des Reiseumsatzes erhalten Kunden Payback Punkte. Wer mit Payback Premium, der neuen Payback Visa Kreditkarte bezahlt, erhält fünf Punkte pro Euro, was einem Rabatt von fünf Prozent entspricht. Zur Wahl stehen Pauschal- und Last Minute-Angebote von über 60 Reiseveranstaltern, 100.000 Ferienhäuser und -wohnungen in 30 Ländern, Linien-, Charter- und Billigflüge von über 500 Airlines sowie rund 180.000 Hotels und Mietwagenangebote. Die Kunden profitieren bei der Partnerschaft nicht nur von der Ersparnis durch Punkte, sondern auch vom Vergleich der besten und günstigsten Urlaubsangebote aus dem Sortiment namhafter Reiseveranstalter und von individuellen Hotelbewertungen der Urlaubsgäste selbst. Die Zusammenarbeit mit den bestehenden Kooperationspartnern wird weitergeführt, das Partner-Portfolio im Bereich Freizeit und Touristik konsequent weiter ausgebaut.

"Wir setzen große Erwartungen in diese innovative Partnerschaft - payback-reisen.de setzt neue Maßstäbe im hart umkämpften Touristikmarkt. Die Kooperation mit dem größten und erfolgreichsten Bonusprogramm in Deutschland bietet uns und unseren touristischen Partnern einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil", so COMVEL-Geschäftsführer Aleksandar Vucak.

"Über 60 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Payback-Karte, Millionen Mitglieder wünschen sich laut unseren Umfragen eine breit aufgestellte Reiseplattform von Payback. Unsere Marke steht für Mehrwert, für günstige und faire Angebote. Das bieten wir nun auch im Bereich Touristik und profitieren gleichzeitig von den Payback Kommunikationskanälen und der Möglichkeit, Kunden direkt ansprechen zu können", so Bernhard Brugger, Mitglied der Payback Geschäftsführung und Leiter des Payback Partner Managements.

Payback verschickt im Jahr 96 Millionen Direktmailings, 140 Millionen Email-Newsletter und ist mit seiner Marke in 7.800 Partnerfilialen präsent; damit gilt Payback als größte Kommunikationsplattform Deutschlands.

Zu Payback:
Payback ist das größte und beliebteste deutsche Bonusprogramm, das laut einer GfK-Studie in 61 Prozent der deutschen Haushalte verbreitet ist. Die Karte hat sich nach der EC- und der Kranken¬versicherungskarte bereits Platz 3 in den Geldbörsen der Deutschen erobert. Der Begriff "Payback" wurde 2004 in den Duden aufgenommen. Zu den Payback Partnerunternehmen zählen unter anderem Aral, Apollo-Optik, dm-drogerie markt, Europcar, Galeria Kaufhof, real,- und WMF. Kunden können zudem bei rund 40 Onlineshops Payback Punkte sammeln. Mehr Informationen gibt es im Internet unter http://www.payback.de sowie unter http://www.loyaltypartner.com .

Zu weg.de:
weg.de ist der aktuelle Testsieger der Stiftung Warentest unter den Reiseportalen. Mit TÜV-geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz sowie einem mehrfach prämierten Newsletter zählt weg.de zu den großen Online-Reisebüros in Deutschland. Vor drei Jahren gegründet, gehört die Betreibergesellschaft COMVEL GmbH zu den am schnellsten wachsenden Touristikunternehmen Europas. COMVEL unterhält in Deutschland neben weg.de und ferien.de einen eigenen Reiseveranstalter FERIEN. Die Abteilung COMVEL Corporate Travel bedient Geschäftsreisekunden. Reisende, die es vorziehen, stationär zu buchen, finden in COMVEL Reise Shops (Franchise und eigene Büros) passende Angebote. Im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie ist COMVEL bislang nach Österreich, Großbritannien und Polen expandiert.

Die neue Reiseplattform finden Sie unter http://www.payback-reisen.de
Bilder der Werbekampagne finden Sie unter http://www.loyaltypartner.com im Bereich Presse.

Weitere Informationen:
Nina Purtscher