pts20071008025 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Veranstalter FERIEN gewinnt Lothar Krins als Geschäftsführer

München (pts025/08.10.2007/13:05) Die COMVEL GmbH verstärkt ihren jüngst gekauften Veranstalter FERIEN entscheidend in Produkt und Vertrieb. Lothar Krins, aktueller Geschäftsführer des TUI-Tochter Wolters Reisen, wird spätestens ab 01.04.2008 neben Jan Valentin Geschäftsführer des Veranstalters. Aleksandar Vucak, Geschäftsführer der COMVEL: "Ich freue mich, dass wir einen Produkt- und Vertriebsprofi mit langjähriger und internationaler Erfahrung gewinnen können. Krins wird maßgeblich dazu beitragen, FERIEN als Qualitätsmarke auf dem touristischen Markt zu etablieren."

Dabei wird sich der gelernte Reiseverkehrskaufmann vor allem um den Ausbau des Produkts und die Stärkung des Vertriebs von FERIEN kümmern. "Jan Valentin wird sich so in Zukunft verstärkt den Online- und Marketing-Aktivitäten des Veranstalters sowie seinen Aufgaben in der COMVEL Group widmen können", erklärt Vucak die geplante Aufgabenteilung.

Krins war vor seiner aktuellen Position bereits fünf Jahre erfolgreich als Geschäftsführer der Interhome Deutschland GmbH aktiv. Als Regionalmanager betreute er unter anderem Deutschland, Österreich, Ungarn und die Tschechei. Durch seine langjährige Erfahrung im Reisebürovertrieb als Referent Vertriebssteuerung der FIRST Reisebüros sowie der LTU Beteiligungsgesellschaft beherrscht Krins alle Facetten des Reisebürovertriebs wie kaum ein Zweiter.

Die COMVEL GmbH hatte die TUI-Tochter FERIEN im Juli dieses Jahres gekauft. Der Veranstalter baut derzeit sein Portfolio stark aus, erweitert erfolgreich den Online-Vertrieb und bereitet seine Internationalisierung vor. COMVEL expandiert international, betreibt unter anderem die Portale http://www.weg.de , http://www.ferien.de , http://www.weg.at und http://www.fly.pl .

Die ferien.de Touristik GmbH & Co. KG gehört seit 01. Juli 2007 zur Münchner COMVEL GmbH. Unter dem Label FERIEN entwickelt das Neusser Unternehmen als innovativer Veranstalter flexible Qualitäts-Produkte zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Durch den Einsatz moderner Technik geschieht dies tagesaktuell und maßgeschneidert. Das umfangreiche Reiseangebot, die schnelle Verfügbarkeit, die flexible Reisedauer außerhalb des bisher üblichen Wochenturnus und die attraktiven Preise machen die Angebote von FERIEN einmalig. Die fünf Marken BadeFERIEN, FamilienFERIEN, SparFERIEN, StädteFERIEN, EreignisFERIEN sowie zusätzlich der Hit der Woche machen es leicht, die passende Reise zu finden. "FERIEN-Reisen" bekommt man auf vielen namhaften Internet-Portalen sowie stationär exklusiv in jedem TUI ReiseCenter, Hapag-Lloyd Reisebüro und FIRST REISEBÜRO.

Ansprechpartner & Bildmaterial:
Natalie Wörner