pts20080606015 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Football's staying home: weg.de zeigt, wo die Engländer ihre Tränen trocknen


München (pts015/06.06.2008/11:45) "Not amused" vom Fußballtrubel? Da sind Sie in guter Gesellschaft! Wenn nämlich an den Alpen das runde Leder rollt, rollen am Trafalgar Square nur die Tränen: Ausgerechnet England, das selbst erkorene Mutterland des Fußballs, muss die Europameisterschaft vom bitteren Tribünenplatz aus verfolgen. Bloody Hell!

Doch was ein wahrer Brite ist, der wahrt auch in dieser schweren Stunde noch die Fassung: Schließlich bietet England genügend Alternativen. Das Reiseportal weg.de hat die schönsten Beispiele herausgesucht und zeigt unter http://www.weg.de/fussballfrei - Wo selbst ein fußballverrückter Engländer seinen Kummer vergisst, sind auch deutsche EM-Muffel bestens aufgehoben.

Prima den Kopf in den Sand stecken oder gleich ganz abtauchen lässt es sich zum Beispiel im königlichen Seebad Brighton. Vier Übernachtungen im "Jurys Inn Brighton" bekommt man auf weg.de schon ab 284 Euro - das 3 Sterne-Hotel wurde erst im November 2007 eröffnet. Oder auch bei einem Wellness-Trip zu den heißen Quellen von Bath. Die westenglische Stadt ist nicht nur UNESCO-Weltkulturerbe, sondern auch eine Hochburg des Rugby - wichtig für alle EM-Flüchtlinge.

In Liverpool dürfen sich auch Engländer wieder wie Europameister fühlen: Die Heimatstadt der Beatles wurde zur Europäischen Kulturhauptstadt 2008 gewählt und bietet nicht nur während der EM ein volles Programm. Übernachten kann man beispielsweise im 3,5 Sterne-Hotel "Atlantic Tower" im Hafenviertel Liverpools mit Blick auf das berühmte Flussufer des Mersey. Inklusive Frühstück bekommt man auf weg.de vier Nächte schon ab 376 Euro pro Person. Die Hotelbar des Hotels ähnelt dem Innenraum eines Schiffes.

Selbst in London steht die EM schnell im Abseits - trotz des "heiligen Rasens" von Wembley. Die vielfältigen Märkte und kostenlosen Museen der Hauptstadt bieten genügend Programmpunkte, um selbst noch die Verlängerungen zu füllen.
Und einen wichtigen Punkt sollte man nicht vergessen: Wer denkt, der Rasensport steige dieses Jahr ohne die Engländer, hat seine Rechnung ohne das - ebenfalls im Juni stattfindende - berühmteste Tennisturnier der Welt gemacht. In Wimbledon wird der manikürte englische Rasen dazu auch nicht von Stollenschuhen kaputt getreten.

Rather splendid, isn't it? Englands schönste EM-Alternativen finden Sie ab sofort in unserem Special auf http://www.weg.de/fussballfrei .

Über weg.de
weg.de ist Testsieger der STIFTUNG WARENTEST unter den Reiseportalen. Einzigartig macht die Seite insbesondere die klare Struktur und die ausgezeichnete Usability. Mit TÜV-geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz sowie verifizierten Hotelbewertungen zählt weg.de zu den großen Online-Reisebüros in Deutschland. weg.de wurde im März 2005 in München gestartet und ist eine Marke der COMVEL GmbH. Die COMVEL GmbH gehört ihrerseits zu den am schnellsten wachsenden Touristikunternehmen Europas.

Pressekontakt:
Natalie Wörner
Manager Public Relations
Email: natalie.woerner@comvel.de
Tel: 089 - 520 370 - 32

Comvel GmbH
Hanauer Str. 56
80992 München

(Ende)
Aussender: COMVEL GmbH
Ansprechpartner: Natalie Wörner
Tel.: 089 - 520 370 - 32
E-Mail: nwoerner@weg.de
|