pts20080617030 Unternehmen/Wirtschaft, Tourismus/Reisen

COMVEL Group baut Finance-Bereich aus

Wolfgang Lehr und Klaus Simon verstärken kaufmännischen Bereich in München

München (pts030/17.06.2008/13:01) Die COMVEL Group verstärkt ihren Finance-Bereich am Stammsitz in München. Seit Anfang Juni leitet Wolfgang Lehr als Director Finance den kaufmännischen Bereich des Touristikunternehmens. Ihm zur Seite steht Controller und Analyst Klaus Simon. Hauptaufgabe des Teams ist der Ausbau des Konzern-Berichtswesens und -Controllings für Deutschland sowie der ausländischen Beteiligungen.

Aleksandar Vucak, Geschäftsführer der COMVEL Group, über die Verstärkung: "Durch den Ausbau unseres Finance-Bereiches werden wir den durch das starke Wachstum ständig steigenden kaufmännischen Anforderungen gerecht. Unser kompetentes Team wird die bestehenden Systeme und Strukturen weiterentwickeln und damit die Weichen stellen für eine langfristig führende Position der COMVEL im internationalen touristischen Markt."

Wolfgang Lehr kommt von Travel Overland, wo er zuletzt als Leiter Controlling fungierte. Zuvor war der 38-jährige Diplom-Kaufmann unter anderem als kaufmännischer Leiter bei der getmobile AG tätig. Klaus Simon kommt von der SevenOne Interactive GmbH, dem Online- und Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe. Der 39-Jährige ist ebenfalls examinierter Diplomkaufmann und zählt zu seinen bisherigen Arbeitgebern die KirchMedia GmbH & Co. KGaA sowie die KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft.

Druckfähiges Bildmaterial steht unter: http://www.weg.de/pressemitteilungen zum Download bereit.

Über COMVEL
Im Januar 2005 gegründet, gehört die COMVEL Group zu den am schnellsten wachsenden Touristikunternehmen Europas. In Deutschland betreibt COMVEL das Internet-Reisebüro weg.de, Testsieger der STIFTUNG WARTENTEST sowie das beliebte Urlaubs-Portal ferien.de. Zusammen mit Payback startete COMVEL im Januar 2008 das Portal payback-reisen.de. COMVEL unterhält einen eigenen Reiseveranstalter, FERIEN, der mit moderner Technologie dynamisch paketiert, tagesaktuell produziert und seine Angebote international vertreibt. Die Abteilung COMVEL Corporate Travel bedient Geschäftsreisekunden. Im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie ist COMVEL bereits nach Österreich (weg.at), Polen (fly.pl) und Großbritannien (perfect-trip.co.uk) expandiert.

Pressekontakt:
Natalie Wörner