pts20080425009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

United Energy Group entwickelt neue Corporate Identity

Website Relaunch unter unitedenergy.com

Düsseldorf, Deutschland (pts009/25.04.2008/10:02) Die United Energy Group gibt heute im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens und der Erweiterung der Geschäftsbereiche, auch eine neue Corporate Identity bekannt.

Der neue Markenauftritt und die damit einhergehende Bekanntgabe des neuen Marken Claims: 'United Energy Group - Powered by Energy' positioniert die United Energy Group als modernes, international operierendes, und verantwortungsbewusstes Unternehmen im Energiesektor.

In diesem Zusammenhang stellt das Unternehmen auch den Relaunch des überarbeiteten Unternehmensauftrittes unter unitedenergy.com vor. Die neue Internetpräsenz reflektiert die Veränderungen und Entwicklungen im Unternehmen, so insbesondere die Gründung neuer Unternehmensbereiche und die damit einhergehende strategische Neuausrichtung des Unternehmens. Der neue Webauftritt dokumentiert somit die rasante Weiterentwicklung der UEG, die nicht nur in ihrem Kernbereichen wächst, sondern auch neue Produkte und Dienstleistungen anbietet. Die fortlaufende Aktualisierung der Internetpräsenz stellt für das Unternehmen einen wesentlichen Bestandteil der Unternehmenskommunikation und Informationspolitik dar.

Dr. Holger Friedrich, Chairman der UEG, kommentierte: "Die UEG ist ein modernes und dynamisches Unternehmen. Die neue Website vermittelt diese Dynamik nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch und stellt den Auftakt für eine Reihe von neuen Entwicklungen dar, die wir in naher Zukunft bekannt geben werden".

Über UEG: Die UEG ist ein unabhängiges, börsennotiertes Energie- und Dienstleistungsunternehmen mit den Kernbereichen Energy Production, Energy Consulting und Energy Investments. Die Leitsätze der UEG orientieren sich an der angestrebten kontinuierlichen Unternehmenswertsteigerung unter Einbindung aller relevanten Interessen-gruppen. Unterstützt wird dies durch eine aktive und transparente Kommunikation. Gegenüber ihren Partnern definiert sich die UEG als verlässlicher Anbieter hochwertiger Leistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen. In den ausgewählten Märkten will die UEG ihre starke Position langfristig aufbauen und halten. Ermöglicht wird dieser Qualitätsanspruch durch engagierte Mitarbeiter und Partner. Die Strategie für die nächsten Monate und Jahre beruht auf einem dynamischen Wachstumskurs.

Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich zukunftsbezogene und auf die Erwartungen der United Energy Group und ihrer Tochtergesellschaften bezogene Erklärungen, Absichten, Strategien und Meinungen enthalten. Alle hierin enthaltenen Aussagen basieren auf seitens der Geschäftsführung von UEG an dem entsprechenden Tag verfügbaren Informationen, und tatsächliche Ergebnisse können je nach Eintritt zukünftiger Ereignisse innerhalb und außerhalb der Kontrolle der Geschäftsleitung variieren, einschließlich Risiken und Unsicherheitsfaktoren, welche erhebliche Abweichungen tatsächlicher Ergebnisse verursachen könnten. Solche Risiken und Faktoren beinhalten unter anderem die Auswirkung von Erwerbungen auf die Gesellschaft und ihre Kapitalstruktur, Explorationsergebnisse, Marktbedingungen, Stabilität des Erdöl- und Erdgaspreises, dem operativen Betrieb der Erdöl- und Ergasproduktion innewohnende Unsicherheitsfaktoren, unerwarteter zukünftig erforderlicher Investitionsbedarf, Wettbewerb, staatliche Vorschriften und andere Faktoren.

United Energy Group plc 45 Doughty Street London WC1N 2LR, U.K United Kingdom Eingetragen in England und Wales. Registrierungsnummer 5792859

Web: http://www.unitedenergy.com E-Mail: info@unitedenergy.com

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: United Energy Group Plc.
Ansprechpartner: Dragana Radic
Tel.: +49 (0) 211/3888-106