pts20080411009 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

EquityStory AG und Dynamics Group vereinbaren Vertriebspartnerschaft in der Schweiz

SWISS IR.COCKPIT erleichtert Schweizer Unternehmen Erfüllung gesetzlicher Pflichten

München, Deutschland (pts009/11.04.2008/08:46) Die EquityStory AG (ISIN: DE0005494165) hat eine Vertriebspartnerschaft mit der Schweizer Unternehmensberatung Dynamics Group vereinbart. Damit soll der Vertrieb der Produkte in der Schweiz weiter ausgebaut werden. Die Kundenbetreuung erfolgt fortan von den drei Länderbüros in Zürich, Bern und Genf. Kunden der EquityStory AG profitieren somit von der größeren Marktnähe der Schweizer Kapitalmarktspezialisten. Gleichzeitig profitieren Kunden der Dynamics Group von der effizientesten verfügbaren Lösung für Online Investor Relations in der Schweiz.

In den vergangenen Wochen wurde die Schweizer Produktpalette nochmals überarbeitet. Kernstück dieser Initiative ist die Entwicklung des SWISS IR.COCKPIT. Schweizer Unternehmen können mit dieser Eingabeplattform jetzt alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und ihre internen Prozesse erheblich vereinfachen. Gleichzeitig wird das SWISS IR.COCKPIT jetzt auch den gestiegenen gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz gerecht. Dabei handelt es sich insbesondere um die Pflicht, die so genannten Offenlegungen von Beteiligungen über elektronische Medien zu veröffentlichen und dem Handelsamtsblatt zur Publikation zuzuleiten.

Edwin van der Geest, Mit-Gründer und Senior Partner der Dynamics Group AG: "Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit EquityStory AG den an der SWX notierten Unternehmen einen echte Erleichterung und noch mehr Professionalität im Bereich ihrer IR-Arbeit anbieten zu können. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot der EquityStory ist hervorragend".

Achim Weick, Vorstandsvorsitzender der EquityStory AG: "Die langjährigen Erfahrungen der Berater der Dynamics Group und ihr Kontaktnetzwerk bringen die EquityStory AG nun noch schneller voran. Die drei Büros in Zürich, Bern und Genf stärken unsere Präsenz in der Schweiz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit".

Weitere Hinweise: Unternehmensmitteilungen der EquityStory AG erhalten Sie auch kostenlos unverzüglich auf ihr mobiles Endgerät. Wir informieren Sie per SMS und bieten Ihnen den Download der News auf Ihr Handy an. Registrieren Sie sich hierfür im Bereich Investor Relations auf http://www.equitystory.de

Über den EquityStory-Konzern: Die EquityStory AG ist Marktführer für Online Investor Relations im deutschsprachigen Raum und liefert für über 1250 börsennotierte Unternehmen aus dem In- und Ausland umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Meldepflichten, Finanzportale, Audio- und Video-Übertragungen von Investorenveranstaltungen, Online-Finanzberichte sowie ausgelagerte Webseiten. Mit den beiden Beteiligungen ARIVA.DE AG (25 %) und financial.de AG (100 %) hat sich die EquityStory AG den Wachstumsmarkt Onlinewerbung und B2C-Investor-Relations im Finanzsektor erschlossen. Der Bereich Meldepflichten ist in der Tochtergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH (DGAP) gebündelt. Die DGAP ist eine Institution für die Erfüllung der Regelpublizität börsennotierter Gesellschaften und seit der Gründung 1996 Marktführer. Mit dem neuen Geschäftsfeld Online Corporate Communications hat sich die DGAP nun auch die Zielgruppe nicht börsennotierter Unternehmen erschlossen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt Finanzanalysten, Kommunikationsexperten und Software-Entwickler und verfügt somit über die drei Kernkompetenzen für Online Investor Relations. Der EquityStory-Konzern beschäftigt aktuell 48 Mitarbeiter und hat im Jahr 2007 Umsatzerlöse in Höhe von 8,3 Millionen Euro erzielt.

Über die Dynamics Group: Dynamics Group vereint erfahrene Spezialisten aus den sich ergänzenden Bereichen Strategieentwicklung, Kommunikationsmanagement sowie Markt- und Finanzanalyse. Die Gruppe erbringt in den Geschäftsbereichen Partner Dynamics, Communication Dynamics und Intelligence Dynamics Dienstleistungen, die höchsten Ansprüchen genügen und insbesondere in ihrer Kombination wegweisend sind und ihren Klienten echte Wettbewerbsvorteile verschaffen. Zur Zeit unterhält die Gruppe über drei Büros in der Schweiz mit 20 erfahrenen Beratern und Projektleitern in Zürich, Bern und Genf und stützt sich zudem auf eine Research-Plattform in Indien mit 30 Mitarbeitenden.

Kontakt: EquityStory AG Robert Wirth

Tel +49(0)89 210298-34 Fax +49(0)89 210298-49 Email robert.wirth@equitystory.de