pts20080416024 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Schweizer Liederbuch neu aufgelegt

TV-Moderatorin Sandra Studer als Patin

Aarau (pts024/16.04.2008/13:45) Die Kindernothilfe Schweiz hat ein illustriertes Büchlein mit traditionellen Schweizer Liedern herausgegeben. Die TV-Moderatorin Sandra Studer tritt dabei als Patin auf. Mit dieser Aktion will das Hilfswerk auf die Not und das Elend vieler Kinder auf dieser Welt aufmerksam machen.

Jeder kennt sie, alle lieben sie - aber wissen wir noch die Texte zu "Der Mond ist aufgegangen" oder "Es Buurebuebli mani nid"? Traditionelle Lieder haben auch im Medienzeitalter ihren Stellenwert. Das neue "Schweizer Liederbuch" der Kindernothilfe Schweiz hilft, dass sie weiterhin gesungen werden. Das von Verena Paroni liebevoll illustrierte Büchlein vereint 14 der beliebtesten Lieder zu einem Bändchen - eine Freude für Kleine und Grosse.

Das Liederbuch gehört zu einer Kampagne, mit der die Kindernothilfe Schweiz auf die Armut und Not zahlreicher Kinder auf dieser Welt aufmerksam macht. Die populäre TV-Moderatorin Sandra Studer hat sich spontan bereit erklärt, die Aktion zu unterstützen. "Für viele Kinder dieser Welt, die von Armut, Krieg und Ausbeutung betroffen sind, wäre etwas Trost und Lebensfreude heilsam. Sie wollen wir mit unserem Liederbuch unterstützen", sagt sie.

Die Kindernothilfe Schweiz setzt sich dafür ein, Kindern in allen Teilen der Welt eine Chance für ein menschenwürdiges Leben zu bieten. Neben rascher Katastrophenhilfe bekämpft sie die Armut und Ausbeutung notleidender Kinder und will ihnen zu Ernährung, medizinischer Versorgung und Bildung verhelfen. Das Kinderhilfswerk engagiert sich gemeinsam mit den Schwesterorganisationen in Deutschland und Österreich für rund 300 000 Kinder in 27 Ländern.

Das neue "Schweizer Liederbuch" ist nicht im Handel erhältlich.
Bezugsadresse: Kindernothilfe Schweiz, Laurenzenvorstadt 89, 5000 Aarau.
Tel. 062 823 38 61, Email: info@kindernothilfe.ch
URL: http://www.kindernothilfe.ch