pts20080123043 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neuer Handy-Betreiber YOUMOBILE startet in Österreich

Mit dem Handy billig ins Ausland telefonieren

.

Wien (pts043/23.01.2008/16:25) Am 23. Jänner startet in Österreich ein neuer Handy-Betreiber. Unter der Marke YOUMOBILE möchte die Firma MITACS Telekomservice GmbH. maßgeschneiderte Mobilfunk-Angebote für Menschen mit Migrationshintergrund, Touristen, Privatpersonen und Firmen auf den Markt bringen, die viel ins Ausland telefonieren. Genutzt wird dafür das ausgezeichnete und sehr gut ausgebaute Netz von T-Mobile. Zur Markteinführung sind ausschließlich Prepaid-Angebote geplant, um sowohl der Zielgruppe, als auch Touristen die Nutzung von YOUMOBILE so einfach wie möglich zu gestalten.

Gleich der erste Tarif namens YOUTALK soll mit aggressiven Preisen der Konkurrenz das Fürchten lehren. Lediglich 4,5 Cent pro Minute zahlt man ins chinesische Mobil- und Festnetz, und nur 5 Cent pro Minute ins Festnetz fast aller EU-Länder, sowie Türkei, USA und Australien.

Der Markt für den neuen Anbieter sei groß. Laut Statistik Austria hat jeder sechste Einwohner in Österreich einen Migrationshintergrund. Hinzu kommen Touristen, die sich mit diesem Angebot teure Roamingkosten ersparen. "Bei uns sind Gespräche in die USA und fast alle EU-Länder billiger als Inlandstarife anderer Mobilfunk-Diskonter", so Siby Thomas. Weiters betont der Geschäftsführer und Eigentümer der Mutter-Firma MITACS, dass bei billigen Auslandstarifen keinesfalls die Qualität zu kurz kommen muss. YOUMOBILE setzt deshalb gezielt auf gute Sprachqualität und guten Service und Kundenbetreuung.

Hinter YOUMOBILE steht die Firma MITACS Telekomservice GmbH., ein Österreichischer Telekommunikations-Anbieter, der bereits jahrelange Erfahrung mit Auslands-Telefonie und ethnischen Zielgruppen hat. MITACS ist Marktführer in Österreich im Bereich "ethnische Telekommunikations-Produkte" (z.B. Callshops, Call-by-Call, Preselection), und erweitert mit YOUMOBILE sein Produkt-Portfolio um ein Mobilfunkangebot für billige Auslandstelefonie.

Logos/weitere Infos finden Sie auf http://www.mitacs.com im Bereich News/Presse, sowie auf http://www.youtalk.at

Rückfragen:
Georg Hitsch, MITACS Telekomservice GesmbH.
eMail: G.Hitsch@mitacs.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Georg Hitsch
E-Mail: G.Hitsch@mitacs.com