pts20071120030 Kultur/Lifestyle, Bauen/Wohnen

Dekotrend 2007: Weihnachten in Schwarz-Weiß

Ideko unterstützt durch individuelle Beratung und professionelle Ausführung

Nassereith (pts030/20.11.2007/13:50) Im Trend liegen heuer Accessoires in den Farben Schwarz und Weiß mit floralen Mustern und Ornamenten. Traditionelles Rot ist nach wie vor angesagt.

Der Klassiker Schwarz-Weiß ist heuer auch für die Weihnachtsdekoration die angesagte Farbkombination. In den 80er Jahren kam er allmählich aus der Mode, doch jetzt ist dieser Trend wieder da. Der Stil wird bestimmt durch starke Kontraste und markante Musterungen. Die Grundkombination Schwarz-Weiß wird gekonnt mit Signalfarben akzentuiert. Zum Einsatz kommt hier speziell Rot, Lila oder Apfelgrün, erklärt Thomas Seelos, Geschäftführer von ideko. Dieser Trend lässt sich in erster Linie in modernen Gebäuden und Umgebungen umsetzen. Bei den weihnachtlichen Wohn- und Dekoaccessoires kommen Stoffe und Kugeln mit grafischen bis floralen Mustern zum Einsatz. Weiters unterstützen Gläser, schillernde Kristalle, Perlmutscheiben und gefärbter Dekorationskiesel dabei dieses trendige Ambiente zu schaffen.

Fast konträr zum heurigen Trend bleiben, wie bisher, barocke nostalgische Formen, unterstützt von natürlichen Materialien aus Holz oder Dekorationelementen aus der Natur, wie diverse Zapfen, Nüsse oder Äpfel, kombiniert mit der Farbe Rot, als die traditionelle Weihnachtsfarbe, erhalten.

In dieser gefühlsbetonten Zeit sollten alle Sinne, im Speziellen der Geruchssinn, angesprochen werden. Es gibt Untersuchungen nach denen Düfte sehr stark mit Assoziationen und Erinnerung verbunden werden. Aus einer breiten Palette von Naturaromen findet jeder den passenden Duft. Traditionell sind hier Kieferöle und Extrakte aus Zimt und Anis sehr beliebt.

Ideko als Tiroler Marktführer im Bereich der individuellen Dekoration und Objektausstattung unterstützt durch eine entsprechende Beratung im Vorfeld und durch die professionelle Ausführung. Zu den Kunden der Firma ideko gehören zahlreiche Hotels, Wellnessbetriebe und Privatkunden. Mit der Einführung der neuen Marke ideko wurden die Serviceleistungen um den Bereich Consulting erweitert. Dadurch können unsere langjährigen Erfahrungswerte schon vorab in die Projekte mit einfließen, unabhängig von der Dekorationsausführung. Speziell Kunden aus den Bereichen Architektur, Wellness und Büroausstattungen nehmen diese Beratungsdienste zunehmend in Anspruch. Für Neukunden steht ein pauschaliertes Beratungspackage zur Verfügung, das auch speziell in der Weihnachtszeit in Anspruch genommen werden kann.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite http://www.ideko.at .

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Thomas Seelos
Tel.: +43-(0)676-6045642