pts20080117015 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

JoinVision.com übernimmt myfreelancer.at

Übernahme sichert Marktführerschaft in der Vermittlung von FreelancerInnen

Wien (pts015/17.01.2008/10:39) JoinVision.com, österreichischer Betreiber des aufstrebenden Marktplatzes für IT-Fachkräfte und FreelancerInnen http://www.joinvision.com , übernimmt mit der Plattform http://www.myfreelancer.at einen der Pioniere in der Online-Vermittlung von IT-Ressourcen und positioniert sich damit als Österreichs größte Freelancer-Plattform.

myfreelancer.at ging im Oktober 2000 als Marktplatz für Projektanbieter und selbstständige Projektabwickler in der EDV online. In den folgenden Jahren konnte sich die Plattform rasch zu einer der wesentlichsten Auftragsdrehscheiben für FreelancerInnen und Projektanbieter innerhalb Österreichs entwickeln. Im April 2004 wurde mit http://www.myfreelancer.de das Angebot auch auf den deutschen Markt ausgeweitet.

Mit der Übernahme setzt JoinVision.com einen wichtigen Schritt, um in den nächsten Jahren zur führenden IT-Job- und Projektplattform innerhalb der EU zu werden. Herr Reinhold Immler, Geschäftsführender Gesellschafter von JoinVision.com: "Mit diesem Schritt sind wir in diesem Segment in Österreich ganz klar Marktführer und werden mit dieser Stärke nun auch in andere europäische Märkte eindringen!"

Zunächst wird das Portal http://www.myfreelancer.at noch eigenständig weitergeführt werden. Ziel ist es jedoch, in den nächsten Wochen die Plattform in http://www.joinvision.com zu integrieren und nur noch eine Marke zu betreiben.

Ab dieser Zusammenführung haben alle auf JoinVision.com und myfreelancer.at registrierten Unternehmen die Möglichkeit, in einer Datenbank mit ca. 12.000 Profilen nach geeigneten IT-Experten zu suchen.

Den myfreelancer.at-FreelancerInnen stehen dann folgende JoinVision-Services kostenlos zur Verfügung:

* generierter PDF-Lebenslauf nach EU-Richtlinien
* grafische Darstellung des eigenen Expertenprofils
* semantische Suche von Projektangeboten
* automatische Verständigung bei neuen passenden Projektangeboten
* umfangreiche Statistiken über den IT-Stellenmarkt etc.

Unternehmensinformation:

JoinVision.com ist ein 2006 in Österreich gegründetes Portal für IT-Fachkräfte und FreelancerInnen. Unselbständige IT-Fachkräfte und selbstständige FreelancerInnen stellen ihr IT-Expertenprofil auf der elektronischen Plattform zur Verfügung und treffen damit auf die Projekt- und Jobangebote der Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner:

Reinhold Immler