pts20070918042 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

chiliGREEN schließt Kooperationsvereinbarung mit der SYNAXON AG ab

chiliGREEN kann ab sofort mehr als 2.600 SYNAXON-Partner beliefern

Linz (pts042/18.09.2007/15:34) Die chiliGREEN Computer GmbH (http://www.chiligreen.com ) hat eine Kooperationsvereinbarung mit der SYNAXON AG abgeschlossen. Das Linzer Unternehmen, das Anfang des Jahres mit der LINTEC AG fusioniert hat, kann damit ab sofort alle 2.600 unter dem Dach der SYNAXON AG vereinten Händler beliefern. chiliGREEN bietet dabei das gesamte Produktportfolio an, sowohl Komponenten als auch Komplettsysteme werden ab Lager Taucha geliefert.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird chiliGREEN alle Partner von PC-SPEZIALIST, MICROTREND, iTeam und AKCENT beliefern, die unter dem Dach der SYNAXON AG als größte IT-Verbundgruppe Europas tätig sind. "chiliGREEN kann in dem für die SYNAXON-Partner relevanten Marktsegmenten auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen und ein umfangreiches Produktportfolio anbieten. "Vor allem unser Build-to-Order-System wird - in Verbindung mit einem eingespielten Team an Fachhandels-Betreuern - starken Anklang finden. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit!", konstatiert chiliGREEN-Geschäftsführer und LINTEC-Vorstand Gerald Wirtl.

Die angebotenen und verfügbaren Artikel werden über das von SYNAXON betriebene EGIS-System permanent aktuell gehalten. Zudem besteht für Händler die Möglichkeit, das chiliGREEN Online-Bestellsystem zu benutzen, in dem Desktops, Notebooks und Server build-to-order wunschkonfiguriert werden können - inklusive Wahl der gewünschten oder benötigten Servicevariante. Zum chiliGREEN-Produktportfolio zählen u. a. Desktops, Notebooks und externe Festplatten sowie Server und verschiedenste Komponenten.

Das 1998 gegründete Unternehmen chiliGREEN ist mit den Eigenmarken chiliGREEN und PROWORX einer der größten österreichischen Vermarkter von Computersystemen und zählt u. a. zu den Marktführern im Desktop-Bereich. Neben unzähligen Fachhändlern und Business-Direktkunden werden namhafte nationale und internationale Handelsunternehmen wie Cosmos, der Electronic Partner-Verbund, Metro, Media Markt, Libro, Real oder Saturn beliefert. Das Unternehmen konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr mit 65 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von rund 50 Mio. EUR erzielen. Die an der deutschen Börse notierte LINTEC AG wurde 1990 gegründet und verwaltet als Holding die Tochtergesellschaften chiliGREEN Computer GmbH und LINTEC Services GmbH. Während chiliGREEN in der Unternehmensgruppe die Kompetenzen im Bereich Handel bündelt, ist die LINTEC Services GmbH für Logistik und Fertigung verantwortlich.

Aussender: chiliGREEN Computer GmbH
Ansprechpartner: Mag. Valentin Trummer