pts20070918023 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Führen und Nachhaltigkeit

Neues Jahresprogramm der Akademie für Führungskräfte

Überlingen / Bad Harzburg (pts023/18.09.2007/11:24) "Führen - Nachhaltigkeit sichern". Unter diesem Motto präsentiert die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft (Überlingen und Bad Harzburg) ihr Seminarprogramm für das Jahr 2008. Auf 176 Seiten gibt der 'Management Guide 2008' einen Überblick über offene Seminare und maßgeschneiderte Prozessbegleitung zu den Themen Führung und Organisation, Management, Personal- und Organisationsentwicklung, Marketing und Vertrieb. Insgesamt verzeichnet der neue Management Guide über 100 Seminartitel an über 500 Terminen.

Im Vorwort beschreibt Akademie-Geschäftsführer Daniel F. Pinnow die Schlüsselkompetenz für Führungskräfte im 21. Jahrhundert: "Nachhaltigkeit ermöglichen und garantieren zu können". Der "traditionelle Führungsessay", der in jedem Management Guide der Akademie aktuelle Herausforderungen für Führungskräfte diskutiert, widmet sich deshalb ganz diesem Thema. Fazit: "Nachhaltig führen" heißt immer zweierlei: vorausschauend denken und dafür sorgen, dass Veränderungen auch dann spürbar sind, wenn sich der Sturm des Wandels gelegt hat."

"Gute Führung erkennt man daran, dass es einen Unterschied macht, wer führt!" behauptet Daniel F. Pinnow im Vorwort. Der Seminarkalender listet dazu eine Fülle von Seminaren an Veranstaltungsorten in ganz Deutschland auf, um an diesem Unterschied zu feilen: Vom Seminar "Gestern Kollege, heute Vorgesetzter" bis zum Top Leader Seminar.

Der Management Guide 2008 kann kostenlos angefordert werden bei:

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
Seepromenade 19