pts20070626027 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

TBS Printware zieht nach Berlin

Jahre der Trennung sind vorbei - Unternehmen wieder unter einem Dach


www.pixelio.de
www.pixelio.de

Berlin (pts027/26.06.2007/13:00) Die deutsche Vertriebsgesellschaft der TBS Gruppe, Hersteller für Druckerzubehör, kehrt nach Berlin zurück. Die neue Firmenzentrale befindet sich seit Mitte Juni nun in der Frankfurter Allee, mitten im Herzen Berlins.

Nach jahrelanger, räumlicher Trennung von Vertrieb und Telefonmarketing finden wieder alle Mitarbeiter unter einem Dach Platz. "Der Umzug trägt einen symbolischen Charakter" so Eckhardt Homeier, Geschäftsführer der TBS Printware Vertriebs GmbH. "Das Unternehmen ist wieder vereint und die Mitarbeiter spüren wieder, dass sie ein Team sind".

Auch Rudolf Schlager, Vertriebsleiter der TBS Printware Vertriebs GmbH begrüßt diese Maßnahme: "Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Fokussierung eines Standortes den Kommunikationsfluss erheblich einfacher, schneller und transparenter gestalten können, als es bisher möglich war."

Mit der dynamischen Entwicklung der Gesellschaft in den letzten Monaten stellte TBS mehrere, neue Mitarbeiter ein. Die alten Räumlichkeiten in Königs Wusterhausen konnten dem jüngsten Unternehmenswachstum nicht mehr gerecht werden.

Das Telefonmarketing sitzt bereits seit 2003 in den hellen, freundlichen Büroräumen der Frankfurter Allee. Die Entscheidung nach Berlin zurück zu gehen, bestimmten zuletzt nicht nur die optimalen Bedingungen vor Ort sondern auch die Attraktivität der Hauptstadt selbst.

Die neue Firmenadresse in Berlin lautet:
TBS Printware Vertriebs GmbH
Frankfurter Allee 63
10247 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 - 27 57 77 00
Telefax: +49 (0)30 - 27 57 77 50

Zum Unternehmen:

Der Name TBS Printware steht seit mehr als 40 Jahre für eine Ressourcenschonende und umweltorientierte Produktion von Druckerverbrauchsmaterial. TBS fertigt und vertreibt hochwertige Tonerkartuschen für den professionellen Einsatz in Laserdruckern und Farblaserdruckern.
Das Unternehmen übernimmt 1986 mittels einem Management-Buyout sämtliche Aktivitäten der alteingesessenen Roenspiess + Sohn in Berlin und firmiert sich unter TBS Printware neu. Ende der 80er-Jahre startet TBS mit einer eigenen Produktion wiederaufbereiteter Tonerkartuschen. Das TBS-Konzept lautet REMANUFACTURING. Mit der Verwertung und professionellen Wiederaufbereitung von bereits verwendetem Druckerzubehör betreibt TBS aktiven Umweltschutz. Die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sichert ein hohes, technisches Niveau ab und garantiert für innovative Printware-Produkte. Heute macht das Tonergeschäft mehr als 95 % des Umsatzes aus. TBS beschäftigt an seinen Standorten in Königs Wusterhausen, Berlin, Aarburg (Schweiz) und im polnischen Stettin 150 Mitarbeiter.

(Ende)
Aussender: TBS Printware Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: Miriam Abt
Tel.: +49 (0) 33 75 - 91 93 52
E-Mail: m.abt@tbs-printware.com
|