pts20070509035 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Schnelle fressen Langsame - Arbeitswelten im radikalen Umbruch im neuen economy

Special Innovation mit Schwerpunkt Business Communications www.economy.at

Wien (pts035/09.05.2007/14:00) Informationstechnologie und Telekommunikation verschmelzen zu hybriden Lösungen. Business Communication ist für jede Unternehmensgröße ein zentrales Thema. Größe allein stellt allerdings heutzutage kein Kriterium mehr dar. Unsere Arbeitswelten, die Art und Weise wo und wie wir arbeiten, und vor allem die daraus resultierenden Formen von Teamwork befinden sich im Umbruch. Moderne Technologien gewährleisten, dass Mitarbeiter und Unternehmen gleichermaßen von diesen neuen Möglichkeiten profitieren und zugleich auch marktkonform agieren.

Lesen Sie das komplette Special Innovation mit zahlreichen Interviews, Analysen, Kommentaren und Best-Practice Beispielen zum Thema Business Communications im neuen economy. Die Zeitung ist in gut sortierten Trafiken und über Abonnement unter http://economy.at beziehbar.

Wissen schafft

Dazu finden Sie weitere Berichte u.a. im Ressort Forschung "Mehr Arbeit für mehr Menschen" und "Die Eintönigkeit des Schalls" sowie im Ressort Technologie "Wettlauf um den Office-Desktop" und "Ohne Chaffeur" sowie im Ressort Wirtschaft "Weil man etwas leisten will" und "Verfrühter EM-Optimismus" sowie das umfangreiche Special Innovation zum Thema Business Communications und den Schwerpunkt im Dossier zum Thema "Arbeit".

Neben den auszugsweise zitierten Berichten, finden Sie in der aktuellen Ausgabe weitere Interviews, Stories und Kommentare von Alexandra Riegler, Thomas Jäkle, Klaus Lackner, Christine Wahlmüller, Astrid Kasparek, Jakob Steuerer, Beatrix Beneder, Ernst Brandstetter, Lydia J. Goutas, Antonio Malony, Sonja Gerstl, Linda Maschler und Manfred Lechner.

economy definiert neues Mediensegment

Mit einem modernen zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format erscheint economy als unabhängige Zeitung für Forschung, Technologie und Wirtschaft seit 13. Januar 2006 alle 2 Wochen jeweils Freitag in einer Auflage von österreichweit 30.000 Stück.

Die Zeitungen werden über Postversand und Trafiken verbreitet sowie über Selbstbedienungs-Taschen in den Landeshauptstädten und Direkt-Verteilung an den Unis in ganz Österreich. Economy ist vom Start weg von der ÖAK (Österreichische Auflagenkontrolle) geprüft und Reichweite und Leser-Demografie wird von der LAE (Leseranalyse Entscheider) 2007 erhoben.

Die ersten Erhebungen bei der Reichweite ergeben 1,1 % oder 73.000 LeserInnen (Basis: 1.064 Fragebögen im Zeitraum 01.02.06 bis 15.12.06). Reichweite und Leseranzahl von economy wurde 2006 auch inoffiziell von der MA (Mediaanalyse) als sogenannter Grau-Titel erhoben.

Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Christian Czaak