pts20070327007 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Umsatzsteigerung bei DBConcepts

268% mehr Umsatz durch hochqualitative Dienstleistung

Wien (pts007/27.03.2007/08:00) DBConcepts schließt das Geschäftsjahr 2006 mit einem starken Umsatzwachstum und einer Verdoppelung des Teams auf 34 MitarbeiterInnen ab. Nach zwei Jahren der Konsolidierung mit einem Umsatz von EUR 1,35 Mio. in den Jahren 2004 und 2005, konnte DBConcepts trotz eines enger werdenden Marktes mit hochqualitativer Dienstleistung punkten und den Umsatz um 268% auf EUR 4,98 Mio. erhöhen.

Nach einer Konzentration auf den österreichischen Markt in den Jahren davor, konnte DBConcepts 2006 auch verstärkt Kunden außerhalb Österreichs gewinnen. Die Dienstleistung von DBConcepts ist unter anderem in Deutschland, Finnland, Tschechien, Serbien-Montenegro, Russland und der Schweiz gefragt. "Das Geschäft mit Managed Services und Projekten im Oracle Infrastrukturbereich hat sich ausgezeichnet entwickelt, da wir auch im Bereich Medizin (PACS) und der Telekommunikationsbranche auf spezielles Oracle Know-How zugreifen können" so DBConcepts Prokurist Ing. Klaus-Michael Hatzinger. "Wir sind aufgrund der hohen Nachfrage ständig auf der Suche nach hochqualifizierten Mitarbeitern, die unser Team als Projektmanager, Analytiker, Entwickler und Administrator verstärken."

DBConcepts konnte auch in den Bereichen Software Experts und Products die Kundenbasis erhöhen. Eine schnelle Reaktion beim Zurverfügungstellen von Know-How und Ressourcen speziell im Entwicklungsbereich zeichnet die Software Experts aus, das value-add unserer Products Abteilung stellt vor allem die unabhängige Lizenz- und Hardwareberatung dar.

Ein Erfolgsfaktor: das DBConcepts "Labor"

Für DBConcepts, einen Oracle Advantage Partner, war und ist es ein Ziel auch für 2007 im Oracle Technologiestack top und immer am Puls der Zeit (bzw. voraus) zu sein. "Unser Labor besteht aus Servern verschiedenster Hardware Architekturen, Betriebssystemen sowie einer virtualisierten Landschaft um nahezu alle Oracle Technologieprodukte testen und evaluieren zu können.", so DBConcepts Geschäftsführer Dipl. Ing. Peter Macek.

Über DBConcepts:

DBConcepts ist ein Team erstklassiger Oracle Spezialisten, das langjährige Erfahrung mit innovativen Konzepten verbindet. DBConcepts ist der österreichische Partner für zukunftsorientierte Lösungen zum Informationsmanagement. Als Certified Advantage Partner des Marktführers Oracle beherrscht DBConcepts die gesamte Oracle Technologiepalette. Branchenunabhängiges Know-how bietet einen sachkundigen Partner für jedes Unternehmen, das Oracle einsetzt oder eine stabile, performante Datenbank benötigt. Das Portfolio reicht von der Individualentwicklung über qualifizierte Lizenzberatung und Service bis zum Support. Dabei steht stets die individuelle Betreuung des Kunden im Vordergrund. Schon der erste Anruf bringt den Kunden sicher zur Lösung seines Problems. Schnelligkeit durch kurze Reaktionszeiten vervollständigt diese Betreuung. Der hohe Qualitätsanspruch der DBConcepts sichert den Kunden bewährte und passgenaue Lösungen, die auch morgen noch eine zufriedene Partnerschaft garantieren.

Kontakt:
Dipl.Ing. Peter Macek, Geschäftsführer