pts20070320013 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Training für Umstieg auf MS Office 2007

die Berater® zeigen wie es geht

.

Wien (pts013/20.03.2007/10:08) MS Office 2007 ist als neue Programmversion von Microsoft am Markt zu finden. Damit steht für Unternehmen und für Privatpersonen eine Programmumstellung bevor. Die neue Software ist jedoch nur dann effektiv und von einem Mehrnutzen geprägt, solange die Änderungen und Neuerungen auch erlernt und angewendet werden. Ein gezieltes Training für den Umstieg auf MS Office 2007 bietet das österreichweit tätige Aus- und Weiterbildungsunternehmen die Berater®.

"Für AnwenderInnen ist es notwendig, die neuen Funktionen kennen zu lernen, an bisherige Arbeitsroutinen anzupassen und zu überarbeiten", erklärt Katharina Schweiger, Bereichsleitung Qualifizierung bei die Berater®. "Der Arbeitsalltag bietet meist nicht den zeitlichen Rahmen, Fachbücher durchzuarbeiten oder die neue Software mittels Trial and Error zu erkunden. Das Training hilft daher sowohl Privatpersonen als auch Firmen Geld, Zeit und viel Ärger zu ersparen" so Katharina Schweiger weiter.

Häufig zeigt sich jedoch noch die Gewohnheit, dass bei einer Umstellung erst einmal abgewartet und auf selbständige Erkundungsreise der Softwareanwendung gegangen wird. Welche Mehrkosten der zeitliche Aufwand mit sich bringt ist jedoch nicht direkt ersichtlich. Die Kosten sind sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen ein entscheidender Faktor. Tainingskosten sind kalkulierbare Kosten im Gegensatz zu den Kosten einer Fehl- bzw. schlechten Bedienung von Computersoftware. "Durch den Versuch selbst auf die bedeutsamen Änderungen der Programme zu stoßen, übersehen Privatpersonen wie auch Unternehmen häufig den Zeitfaktor für das Erkunden. Durch das Training erspart man sich die vielen Fehlversuche, die beim Selbststudium unvermeidlich sind", sagt Katharina Schweiger. "Die neue Software ist nicht besser, solange sie so genutzt wird wie die alte. Erst durch die richtige Anwendung kann man alle Möglichkeiten nutzen".

Termine für ein gezieltes MS Office 2007 Training finden ab sofort statt. Einen genauen Termin kann bei Katharina Schweiger unter k.schweiger@dieberater.com oder via Telefon unter (+43 1) 743 73 45-0 vereinbart werden.

_______________________

die Berater® ist ein österreichisches Consulting Unternehmen, welches 1998 gegründet wurde. Heute beschäftigt es 400 MitarbeiterInnen an über 50 Standorten in ganz Österreich. Es werden Aus- und Weiterbildungsprogramme geplant, organisiert und durchgeführt.
_______________________

Aussender: die Berater Unternehmensberatungsgesellschaft m.b.H.
Ansprechpartner: Katharina Schweiger
Tel.: (+43 1) 743 73 45-0