pts20070301029 Auto/Verkehr, Tourismus/Reisen

Riesenandrang beim neuen SkyEurope-City Ticket Center

Eröffnungsangebote noch bis Samstag erhältlich

Wien (pts029/01.03.2007/12:49) Großes Gedränge herrschte heute, Donnerstag, anlässlich der Eröffnung des neuen SkyEurope-CityTicket Centers am Wiener Opernring 3-5. Mit dem neuen Service, das exklusiv mit dem Kooperationspartner Internetreisen angeboten wird, sollen vor allem jene angesprochen werden, die sich im Internet nicht gut zurechtfinden oder keinen Zugang zum Web haben.

Als Eröffnungsangebot stehen in den ersten drei Tagen (1. bis 3. März) 10.000 Flüge um 19 Euro (Einfachflug) zum Verkauf. Der Reisezeitraum für diese Sondertarif-Tickets liegt zwischen 25. März und 31. Mai. Zur Wahl stehen sämtliche SkyEurope-Destinationen, die ab Ende März von der Fluglinie direkt ab Wien angeflogen werden, darunter u.a. Amsterdam, Brüssel, Paris, Pisa oder Zadar. Zu finden sind sämtliche Destinationen inklusive Flugplan auch unter http://www.skyeurope.com . Die Eröffnungs-Tickets sind ausschließlich im Sky CityTicketCenter erhältlich, und genau wie bei der Online-Buchung fallen weder weitere Abgaben oder Steuern, noch Buchungsgebühren an.

Fotos: Copyright SkyEurope
Rechts: Ralph Preclik
Links: Jürgen Libiseller

SkyEurope Airlines wurde im September 2001 von Christian Mandl und Alain Skowronek gegründet. Mit Hauptbasen in Bratislava, Budapest, Krakau, Prag und Wien ist das Unternehmen die größte Low-Cost Low-Fare Fluggesellschaft Mittel- und Osteuropas und beförderte 2006 an die 2,75 Millionen Passagiere.

Mit seiner Flotte von derzeit 14 Flugzeugen des Typs Boeing 737 bedient SkyEurope ein Streckennetz von insgesamt 99 Routen nach 42 Flugzielen in 19 europäischen Ländern. Bis Ende 2010 soll die Flotte auf bis zu 32 Maschinen erweitert werden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 850 Mitarbeiter und ist seit September 2005 an den Börsen von Wien und Warschau gelistet.

Internetreisen wurde im Januar 2004 von Jürgen Libiseller gegründet. Durch den großen Erfolg wurde der erste Standort Gewerbepark Stadlau mit September 2006 mit dem Standort Leopoldau U1 Endstelle (im U-Bahnbereich) erweitert. Das neue SkyEurope-Ticket City Center am Opernring wird von Hr. Khafagi (Reiseveranstalter Orient Plus) geführt.

Rückfragen:

Ralph Preclik (auf Foto mit Kooperationspartner Libiseller)
Country Manager Austria SkyEurope Airlines
E-Mail: ralph.preclik@skyeurope.com