pts20070227012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobilfunkanbieter eety startet Online Shop

eety-Ladebons sind ab sofort rund um die Uhr via Internet erhältlich

Wien (pts012/27.02.2007/09:59) Der österreichische Mobilfunkanbieter eety bietet seinen Kunden ab sofort ein neues Service an: eety-Ladebons können nun zu jeder Zeit des Tages über die eety-Website erworben werden. eety-Kunden steht so die Möglichkeit offen, an sieben Tagen in der Woche von 0.00 bis 24.00 Uhr einfach und bequem über das Internet ihr Telefonie-Guthaben zu erhöhen.

Online einkaufen
Der Kauf eines neuen Ladebons funktioniert ganz einfach: Der Online Shop von eety ist unter http://www.eety.at/ zu finden. Die Online-Einkäufer wählen dort den Ladebon aus und bezahlen online. Gleich darauf erscheint im Browser-Fenster ein Lade-Code, der sofort zum Aufladen des Guthabens verwendet werden kann. Der Code kann zusätzlich sowohl per Mail versandt als auch ausgedruckt werden.

Zahlung via PayPal
Die Bezahlung des Online-Einkaufs wird über das Online-Zahlungsservice PayPal abgewickelt. Bereits registrierte PayPal-Kunden nutzen den eety-Online Shop wie sie es von ihren bisherigen Online-Einkäufen gewohnt sind und loggen sich mit ihrem PayPal-Passwort ein. Neue Kunden durchlaufen bei ihrem ersten Einkauf über den Online Shop einen simplen Registrierungsprozess und erhalten so ein PayPal-Passwort. Mit diesem loggen sie sich dann bei jedem weiteren Einkauf im eety-Online Shop ein, um so unkompliziert zu bezahlen.

"Mögliche Ausweitung des Angebots prüfen"
"Hinter dem eety-Online Shop steckt natürlich der Gedanke, unseren Kunden ein umfassendes Service zu bieten: Wenn einer unserer Kunden z.B. am Sonntag Vormittag dringend einen neuen eety-Ladebon benötigt, erhält er diesen nun einfach und innerhalb weniger Minuten über das Internet", kommentiert eety-Geschäftsführer Karl Reisacher den Launch des Online Shops und blickt weiter in die Zukunft: "Wir werden Nutzung und Akzeptanz des Online Shops sehr genau beobachten und eine mögliche Ausweitung des Angebots prüfen."

Über eety
eety ist seit April 2006 Teil des österreichischen Mobilfunk-Marktes. Kunden können auf ein spezielles Auslandstarif-Angebot ohne monatliche Grundgebühr zurückgreifen, sozusagen billig "nach Hause telefonieren". Gezahlt wird im Voraus durch den Kauf einer Wertkarte im ausgewählten Fachhandel. Gesellschafter der eety-Telecommunications GmbH sind Geschäftsführer Karl Reisacher (25 Prozent), die ONE GmbH (25,1 Prozent), die restlichen Anteile werden von einer Investorengruppe aus Industrie und Wirtschaft gehalten. Weitere Informationen unter http://www.eety.at

Weitere Informationen:

eety-Telecommunications GmbH