pts20070205009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Zehntausendste Servicerufnummer von atms für virtuelles Fundamt

fundamt.gv.at liefert Informationen zu verlorenen Gegenständen

Wien (pts009/05.02.2007/10:01) atms, Spezialist für Kundenkontaktlösungen, hat für den Suchdienst http://www.fundamt.gv.at , seine zehntausendste Servicerufnummer seit Firmengründung im Jahre 2001 freigeschalten. Unter 0900 600 200 kann sich nun jeder von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr österreichweit auf die Suche nach seinen verlorenen Gegenständen machen.

Zu maximal EUR 1,36 pro Minute erhält jeder Anrufer zum möglichen Verbleib seiner gesuchten Gegenstände Auskunft. Falls noch kein Fund erfolgte, kann unter der atms-Servicerufnummer persönlich eine Verlustmeldung abgegeben werden, um so zu einem späteren Zeitpunkt von der Fundbehörde über das Auffinden wieder verständigt zu werden.

Bis zum Jahr 2003 wurden in Österreich Fundgegenstände von Polizei und Gendarmerie entgegen genommen und wieder ausgehändigt. Häufig musste man zahlreiche in Frage kommende Stellen kontaktieren, was für den Einzelnen einen hohen Zeitaufwand bedeutete. Durch die E-Government-Lösung http://www.fundamt.gv.at , in die die Stadt Wien, zahlreiche Städte und Gemeinden in den Bundesländern, aber auch Partner wie die Post AG eingebunden sind, zählt dies zur Vergangenheit - denn hier können Zeit und Nerven gespart werden, da die Fundstücke einheitlich erfasst und überregional abrufbar sind.

Die Gegenstände selbst werden nicht an einem zentralen Ort, sondern in den dem Fundort nächstgelegenen Fundämtern aufbewahrt. Städte und Gemeinden aber auch zahlreiche große Business Partner nutzen diese Anwendung bereits erfolgreich, um ihre aufgefundenen Gegenstände im Web zu publizieren und diese so rasch wie möglich dem Verlustträger retournieren zu können.

"atms hat sich zum führenden österreichischen Anbieter von Kundenkontaktlösungen auf Basis modernster Festnetz- und Mobilfunktechnologien entwickelt", so Davis Weszeli, Geschäftsführer von atms. "Dass sich auch immer wieder Behörden und staatliche Institutionen für uns entscheiden, beweist die Qualität unserer Produkte und unser Know-How", so Weszeli.

Über atms
Das seit 2001 am österreichischen Markt etablierte Telekommunikationsunternehmen atms http://www.atms.at ist Spezialist für Kommunikationslösungen rund um den erfolgreichen Kundendialog. Als führender österreichischer Anbieter entwickelt und realisiert atms gemeinsam mit ihren Auftraggebern Kundenkontaktlösungen auf Basis modernster Festnetz- und Mobilfunktechnologien aus einer Hand. Sprachportallösungen, virtuelle Call Center, Service-Rufnummern und SMS-basierte Mehrwertdienste werden auf der atms-eigenen Netzinfrastruktur realisiert und ersparen so Unternehmenskunden hohe Investitionen in eigene Technologieplattformen. Messbare Ergebnisse und die Steigerung der Produktivität stehen dabei im Mittelpunkt.

Weitere Informationen:

Davis Weszeli