pts20070108009 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

StepStone finalisiert die Akquisition von Jobfinder.at

Gemeinsame Zukunft 2007 unter dem Motto Innovation und Offensive

Jobfinder - JOBnews - Stepstone

Wien (pts009/08.01.2007/09:40) Zum Jahreswechsel wurden die letzten Verträge unterschrieben, StepStone ist somit per 1. Januar 2007 der neue hundertprozentige Eigentümer von Jobfinder Austria GmbH und JOBnews GmbH. StepStone kann durch diesen Deal, und durch andere Akquisitionen, seine Marktposition im deutschsprachigen Raum signifikant steigern.

Innovationen für Österreich

Bereits kurz nach der Bekanntgabe der geplanten Übernahme der Jobfinder Austria GmbH durch StepStone im November 2006 haben die beiden Jobbörsen mit ersten Planungen zur Integration der Plattformen begonnen. Zum Jahresbeginn stehen eine neue leistungsstarke Serverlandschaft und neue Sicherheitsstandards für Jobfinder.at zur Verfügung, um für die zukünftigen Herausforderungen noch besser gerüstet zu sein - ganz nach dem Motto "Schneller, Höher, Weiter". Darüber wird auch die Produktpalette von Jobfinder mit zwei erfolgreichen Software-Tools, nämlich "EasyCruit" und "iGrasp", erweitert.

"Wir stellen unserem neuen Tochterunternehmen in Österreich unser gesamtes Know-how und unsere Erfahrung zur Verfügung - was davon für den österreichischen Markt sinnvoll zu übernehmen ist, entscheidet das Team vor Ort. Uns ist wichtig, dass trotz Einbettung in einen weltweit agierenden Konzern die Identität und Flexibilität der Länder gewahrt bleibt", kommentiert Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

Jobfinder-Geschäftsführer Florens Eblinger zeigt sich mit dem professionellen Vorgehen im Akquisitionsprozess und dem Tempo der geplanten Integration äußerst zufrieden:"Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft 2007 und wollen einen Teil der StepStone-Erfolgsgeschichte mitschreiben. StepStone hat viel Erfahrung bei der erfolgreichen Integration von Jobbörsen in seinen Konzern - und das bringt uns zügig vorwärts. Für uns ist entscheidend, dass unsere Kunden von den Verbesserungen profitieren, und wir werden sicherlich weiterhin an unseren Erfolgsfaktoren wie Serviceorientierung, Geschwindigkeit und stärkerem Rücklauf gemessen."

Jobfinder geht in die Offensive

Jobfinder hat sich zum Ziel gesetzt, als Teil des weltweit agierenden Konzerns die Nummer Eins Stellung in Österreich zu erreichen. Das Unternehmen geht in die Offensive und vergrößert seine Erfolgsmannschaft von derzeit 18 Mitarbeitern um weitere 5-6 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Sales und Customer Care. "Unser Team ist der wichtigste Erfolgsfaktor - wir suchen daher Teamplayer, die hoch motiviert sind, fachlich kompetent und schnell denken und handeln", äußert sich Florens Eblinger zur Teamvergrößerung.

Info StepStone:
StepStone wurde 1996 in Norwegen gegründet und zählt zu den Pionieren professioneller Anbieter von Online-Recruitment-Services. StepStone wird monatlich 3 Millionen Mal von qualifizierten Kandidaten besucht, die sich auf www.stepstone.de über aktuelle Jobangebote informieren. StepStone Solutions stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zahlreiche Unternehmen wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, Deutsche Telekom und Siemens nut­zen die Online-Dienst­leis­tungen von StepStone für ihre Personal-Rekrutie­rung. Im Rahmen des StepStone Netzwerkes "The Network" ist es Unternehmen möglich, in 54 Ländern weltweit mit nur einem Ansprechpartner nach neuen Mitarbeitern zu suchen.
Seit dem 12. November 2004 ist die Axel Springer AG im Rahmen einer strategischen Allianz mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungen DIE WELT, HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST sowie der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag bietet StepStone Unternehmen leistungsfähige Online/Print-Kombiprodukte für noch mehr Reichweite und Qualität.

Kontakt:
StepStone Deutschland AG